Suche neuen Frontlüfter - einfach stinknormalen Gehäuselüfter nehmen?

Ha, Schulterklopf ^^
Ja, kannst jeden 120er Lüfter dran klemmen.
Musst halt schauen was du für einen willst (PWM gesteuert oder nicht, Umdrehungen etc).
 
Puh, hat hier jemand eine Prise Eigenlob an die Luft gesetzt. Es stinkt ein bisschen. :p ;) Ja ne, war schon ein guter Tipp. Ein paar Mal die Woche fängt es halt an zu rattern und das stört.

Also Hauptsache er ist recht leise und naja, der Rest ist mir egal. Beziehungsweise ich weiß nicht genug von Eigenschaften zu Lüftern sodass ich nicht sagen kann ob er PWM gesteuert sein soll oder nicht.

- Habe noch 2 weitere Lüfter an der Seite.
- Ich spiele nicht mehr, heißt aber nicht dass die Maschine abheben soll wenn mal ein Programm festhängt oder warum auch immer die CPU-Last ins Hohe steigt.

Habe also auf gut Glück herumgesucht und den hier gefunden:

Die 2 Seitenlüfter sind das Vorgängermodell wenn ich das richtig sehe.
Kann auch gerne ein anderes Modell sein, will jetzt aber nicht 20 EUR zahlen.
 
Brauchst sowieso keine 2 Lüfter an der Seite.
Seitlich machen sie auch nicht so (sehr viel) Sinn.
Mach einen ab, und pack ihn nach vorn. Einfachste und kostenlose Lösung.

Ansonsten ->
Deiner ist aber auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gute Idee. :-D

Der untere Lüfter an der Seite zieht Luft rein, der obere führt sie raus.
Welche von den beiden sollte ich nehmen?
 
Mach den ab der Luft hinein zieht und setz ihn nach vorne.
Auch so das er vorn die Luft hinein zieht.
 
Naja. In der Regel eifnach nur auf den Luftstrom achten, welche Bezeichnung dabei der Lüfter hat ist völlig egal. Ich würde aber bei einem Standartgehäuse halt nach nem 12er bzw. 120mm Lüfter schauen.

Hast du 2 Lüfter am Gehäuse machst du im Idealfall einen mit Zugrichtung nach Innen und bringst diesen unten am Gehäuse an. Den anderen schließt du auf der anderen Seite (in Richtung der Zugrichtung vom ersten) oben an.

Dadurch erzielst du die perfekte Luftzirkulation und auch die allgemeine Hitze kann sich gar nicht erst so stark entwickeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?