Gamer-PC beratung:

New member
hallo ich bin neu hier
smile.gif


ich habe mir mal ein system zusammengestellt das crysis tauglich sien sollte mindestens und ich werde den pc etwa in 1 monat kaufen sobald die neuen grakas und cpus draussen sind so am 12. november glaube ich...(8800gtx wird billiger) ich brauche den pc hauptsächlich zum gamen, musik, dvd...aber vorallem GAMEN! ich owllte euch fragen ob das system so gut zusammenpasst oder ob es noch verbesserungsvorschläge gibt...ich möchte mein Q6600 übertakten etwa auf 3GHZ. auf wa muss ich achten welcher lüfter ist geeignet
confused.gif
komme aus der Schweiz und möchte ihn mir bei zusammenstellen und bauen lassen)

So zu dem system:

Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB-------->369CHF

Gigabyte GA-P35-DS3P, Intel P35, FSB 1333------------>201CHF

Super Talent T800UX2GC4, 2x1GB, DDR2-800, CL4-4-3-8-----------> 112CHF

Samsung HD321KJ, T166S, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II--------> 101CHF

Foxconn GeForce 8800GTX OC, PCI-E, 768MB GDDR3 (630MHZ)------815CHF

LG GSA-H62N, 18x SuperMulti, DL, SATA, Schwarz, Bulk--------> 53CHF

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, 24/96, PCI------------> 151CHF

NZXT Apollo Case, Design Midi-Tower, schwarz------------> 149CHF

Be Quiet Dark Power BQT P6-Pro 530W, ATX2.2, 120mm Lüfter----> 183CHF

PROZESSORKÜLER?

Vista Ultimate 64bit-----------> 260CHF

Logitech G15 Gaming Keyboard----------> 100CHF

TOTAL----------------------------------->>>>>> ca. 2700CHF

THX:)
 
Hi erstmal!
Also ich gebe dir mal ein paar tipps was meiner meinung zu ändern wäre:
1. mit dem Q6600 wirst du wahrscheinlich für crysis nicht auskommen ich würde dir eher einen Q6850 empfehlen (deine Sache)
2. Mit 2G Ram wirst du eher auch nicht auskommen, da vista sehr viele resourcen verbraucht und wenn du dann crysis auch noch ich würde dir eher zu 4gb empfehlen
3. Als kühler würde ich dir eher eine wakü empfehlen oder z.B.: einen scythe infinity oder den zalman 9500 (oder wie der heißt)
4. dein case hat eine eher schlechte durchlüftung ich würde dir da eher z.B.: ein antec nine hundret oder irgendwas in der art empfehlen!
 
1. Gschmarre. Ein QuadCore reicht alle male, egal ob Q6600 oder Q6850.
2. Nochmal gschmarre. Wenn man 4GB nimmt, braucht man ein 64bit Betriebssystem, und das ist absolut nichts für gamer. 2GB reichen da vollkommen aus, man sieht das an der Beta von Crysis dass das auch für Crysis reicht!
3. Niemals, aber wirklich niemals empfehlen wir hier einen Zalman!!!
Die sind lauter, teurer, und haben einen schlechtere Kühlleistung als ein Scythe.
4. Man kann aus jeden Case was rausholen. Meistens reicht wenn hinten einfach die Luft rausgeblasen wird, und man hat schon keine Probleme mehr, falls man denn jemals welche hätte.

Also das was du da erzählt hast ist vollkommene ******.

So nun B2T:
Das was mir nicht gefällt ist der RAM, nimm lieber G.Skill, Corsair oder OCZ.
Vista Ultimate braucht man nicht als Normalanwender, vorallem nicht als Gamer. Und 64bit auf keinen Fall, da du dadurch nur Probleme bekommen wirst mit Treiber, Spiele usw.

Als CPU-Kühler ein Scythe Mine Rev B oder Mugen (Für den Mugen sollte das Gehäuse mindestens 20cm breit sein, dann passt der um n paar mm noch ins Gehäuse :) )

Aber sonst passt das schon.
 
danke für eure antworten,

ich habe nicht geld im überfluss daher Q6600 den ich dann übertakte...warum kein ''supertalent-ram''? ich nehem 4 GB , sry falsch geschriben...und vista 64bit. das einzige was ich von alten games noch spilen will ist cs 1.6 und hierfür gibt es bereits einige treiber etc, damit auch das läuft... der rest setzte ich auf die zukunft iwe eben crysis....ok ist der scythe ninja cooler gut geeignet zum übertakten? und ist das mainboard '''''gigabyte p35 ds3r''''''' gut? (übertakten iwll ich wie gesagt)

hoffe um schnelle antworten:)
 
Egal ob alte oder neue Spiele, 64bit wird dir immer wieder Probleme bereiten, aber wenn du unbedingt willst, nimm es. Ich und bestimmt auch viele andere hier im Forum werden dir zu 32bit raten. Denn 2Gb reichen wirklich vollkommen aus, das kannste mir glauben.

Um richtig zu übertakten nimm den Scythe Mugen, das ist der beste Luft-Kühler den es zZ gibt, und er ist nicht teuer.

Und ich glaube dass man mit dem Gigbyte sehr gut übertakten kann.
 
Zumindest kann man den kleinen Bruder, das GA-P35-DS3 sehr gut übertakten. FSB 500+? Kei Problem mit dem Brett. Und was die 4 GB und Vista 64 bit angeht, schließe ich mich guten Gewissens Heimdall an.
 
Lies dir mal hier im Unterforum den Core 2 Duo Overclocking Guide durch, dann hast du einen perfekten Start.
 
Das wird ja ein feiner Rechner *Sabber*

Also wenn ich ganz ehrlich bin hab ich von der Marke (Arbeitsspeicher) noch nie was gehört.
Ich kann dir höchstens meine (Crucial Ballistix) empfehlen.

Ich würde dir auch die 32-Bit-Variante vorschlagen.
Ein Kumpel hat Vista 64-bit und der hat mit einigen Spielen Probleme.

Hier mal nochn Link ...vielleicht hilft der deiner Entscheidung ja weiter ;-)
http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/13484-windows-vista-von-32-bit-auf-64-bit.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab dazu eig schon was gesagt. Nimm lieber Corsair, G.Skill, OCZ oder Mushkin. Mushkin sind zu empfehlen wenn man OC betreibt soweit ich informiert bin.
 
Ich verneige mich tief vor dir wenn du Cs1.6 bzw überhaupt ein Steamspiel problemlos auf 64bit zu laufen kriegst, ich hab letztens bestimtm 2 wochen bei nem KKumpel versucht und wir haben es zu 3 nicht hingekriegt CS laufen zu kriegen , er war der einzige auf der Lan der nich mitzocken konnte nur wegen nem ****** BS und wurde ausgelacht ^^ ... .
Es ist wirklich nur für Server gedacht und auf keinem Fall zum Spielen​
 
hm....ich will aber 4 GB ram und die zufünftigen speile wie crysis haben vorteile mit dem 64bit os! mehr als 70% von allen usern können cs 1.6 zocken da rieg ich das auch hin ok ich nehm dann corsair

aber kann man nicht 64bit auf 32 bit upgraden hab ich was gehört...??? (WICHTIG!) :)
 
Und mehr als 99% kriegen CS 1.6 auf 32bit Betriebssystemen zum laufen. :)

Du wirst bei Crysis oder anderen Spielen mit 4GB RAM nicht mehr Vorteile haben, und wo hast du denn das her dass man mit einen 64bit BS Vorteile bei Crysis hat? Dafür will ich erstmal Beweise sehen! Denn ich bezweifle stark dass das auf Anhieb laufen wird auf einem 64bit BS.
 
lol? laufen wird mal bestimmt:p hab den link leider nich mehr... aber kan man vista 32bit auf 64 bit upraden ODER AUCH ANERSRUM? soundkarte seh gut zum gamen und so?


achaj und reicht das netztteil dicke aus wenn ich den Q6600 auf 3GZZH oder so ähnlich hochtakte und meine GTX bereits über 630MHZ verfügt??

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heimdall,
das mit dem 64 Bit System hab ich auch gelesen... und jetzt schon zum zweiten mal auf dieser Seite hier:



unter ''Erste Systemvoraussetzungen'' im zweiten Abschnitt

ich wiederhole, das habe ich nicht zum ersten mal gelesen... was denkt ihr / Du darüber ?

Grüße Jakob​
 
"Ebenfalls soll das Spiel stark von -Prozessoren und einem 64-Bit-Betriebssystem profitieren" Zitat aus Computerbase.

Da steht ein schönes Wort: "soll" Das heisst noch lange nicht dass es das auch tut. ;)
 
lol^^ kann man auch so anschauen haste recht...na gut aber lohnen sich da nn doch 4GB ram? wiviel werden adressiert? reicht das netzteil dicke aus für eine 8800GTX @ 630mhz und einen Q6600 @ 3GHZ?

thx:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?