Spiel läuft nach einigen Minuten in Zeitlupe- dann geht nichts mehr!!

New member
Guten Abend,

Ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit meinem Gamer Computer.
Ich weiss nicht woran das liegt aber ich vermute mal an der Grafikkarte.
Also wenn ich anfange zu spielen geht es problemlos an.
Aber nach ca. Immer 5-10min hängt das Spiel auf einmal. Entweder läuft es in Zeitlupe weiter (Steuerung klappt nicht) oder das Bild friert ein ( Die Figuren bewegen sich, ebenfalls keine Steuerung möglich)
Ich habe schon Folgende Sachen ausprobiert um das Problem zu beheben:
-Windows 7 neu installiert
-Temperaturen betrachtet, alle normal
-Grafikkarten Treiber updated
-Tower gesäubert, Staub entfernt

Mein PC:
NVIDIA GT630
Six- Core Processor
6GB Arbeitsspeicher


Bitte hilft, woran kann es liegen?? Ich habe habe keine Kraft mehr.. Habt ihr noch Ideen??
 
Welche CPU hast du genau?
Welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell Bezeichnung stehen auf nem Aufkleber am Netzteil.
Um welche Games geht es?

Wie hoch gehen denn die Temperaturen der CPU und Grafikkarte unter Last? Kannst du mit HWMonitor auslesen.

Ich weiß zwar nicht, wer dir den PC als Gamer PC verkauft hat, aber mit der Grafikkarte ist das kein Gamer PC, den PC als Gaming PC zu bezeichnen, wäre eher betrug.
Ne gt630 ist ne reine Office PC Karte, damit kann man nur Games zocken, die eine sehr geringe grafikanforderung haben, bei Nvidia fangen Gamer Grafikkarten mit der Bezeichnung GTX an, und je höher die Zahl in der jeweiligen Modell Generation (bei dir die 600er Reihe) desto stärker ist die Karte.
Bestimmt ist bei dir auch ein billig Schrott Netzteil eingebaut, welches die Leistung nicht halten kann und ohne Schutzschaltungen daher kommt.
6gb RAM werden im Normalfall auch nicht verbaut, sondern 4gb, 8gb bzw wers brauch 16gb.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
ScreenHunter_03 Nov. 02 13.01.jpg

- - - Aktualisiert - - -

ScreenHunter_02 Nov. 02 12.59.jpg

Hi,
so ich hab mich registriert um dir antworten zu können.
erst einmal vielen dank, dass du Zeit für mich nimmst :)

Ich habe den Computer von einem Bekannten bekommen. Er hat einen Computerladen und hat den PC für mich für ca. 500€ zusammengesetzt.

Mein Netzteil lc600h-12 v2.31 (600Watt)

Die Restlichen Informationen habe ich auf dem Bild im Anhang.
Da siehst du´s dann.
Die Temperaturen waren alle in Ordnung, da wird das Problem dann wohl nicht liegen :/

Also Ich habe den Computer seit 2 Jahren und Anfangs hat es super geklappt GTA IV zu spielen.
Dann nach einigen Monaten fing es an mit dem "sich aufhängen".
Habe erst letzte Woche die ganzen Lösungsbeschreibungen wie in der Frage erwähnt probiert, aber erfolglos.



Es gibt schon zwei Antworten und ihr beide meintet, dass das keine Gamer Grafikkarte ist.
Ich habe zurzeit Command Conquer auf dem PC als einziges Spiel und da ist es auch passiert.(Hat ja keine großen Systemanforderungen)
Manchmal kommt dieses Zeitlupenproblem auch online beim Videos anschauen. Liegt es also an der Grafikkarte??
 
Zuletzt bearbeitet:
Koenntest du uns bitte dein System ausfuehrlicher beschreiben? Six-Core hoert sich an wie ein Auto mit 4 Raedern.

Wenn deine Anforderungen schon einmal reibungslos gelaufen sind, waere hier ein Hitzeproblem nicht ausgeschlossen bzw. solltest du die Temperaturen mit "coretemp" checken und den CPU Luefter ordentlich reinigen.

Und einen schoen Gruss an deinen Bekannten, der dich gnadenlos abgezockt hat mit 500,- und dir ne Karte reingebaut hat, die einem Trabant aehnelt.
 
Hi,
ja das hört sich bisschen Grob an aber ich kenne mich mit PC's nicht so gut aus.
ich habe deswegen Screenshots von meinem System gemacht.
Jaa ich mein ich kann auch nicht viel für 500€ erwarten, wenn ich mir so die Preise für Gamer Grafikkarten ansehe.
Aber jetzt lassen wir den Bekannten mal bei Seite.
Woran könnte das liegen, dann kaufe ich mir die benötigten Teile, weil es mittlerweile sehr nervt.
Also wie gesagt die Temps waren alle in Ordnung, kann sie aber gerne nochmal messen
 
Es wird doch hier gar nicht gesagt, dass man fuer 500,- was erwarten kann. Eben drum, bei 500,- kann man schon was erwartet.

Ne kleine wird das Problem wohl aus der Welt schaffen. Guenstiger gehts kaum, denn irgendwas muss ja schon laufen.
 
147€ liegt noch unter meinem Budget
Wäre bereit ca. 200-240€ auszugeben.
Kennst du da bessere Grafikkarten, die du mir empfehlen würdest?
 
Also doch kein Geizhals, sehr schoen. Mit ein bisschen mehr koenntest du schon die nehmen. Wenn nicht die, dann ne .

AMD bietet natuerlich auch kleine Flaggschiffe an wie die oder die nur etwas kleinere Variante der Bestseller HIS von der .

Die Qual der Wahl ist es trotzdem aber du kannst mit allem nichts falsch machen.
 
Ich würde etwas Geld übrig lassen, und gleich noch ein vernünftiges Netzteil einbauen.
LC Power ist... naja, Mist.

Dein Bekannter hat dir nen ziemlichen Bärendienst erwiesen (zumindest wenn er wusste das es ein Gaming Rechner werden soll).

->
 
Zuletzt bearbeitet:
----UPDATE-----
Habe von meinem Nachbarn eine Grafikkarte bekommen zum ausprobieren
mit ATI RODEON HD3870
Aber immernoch das Selbe Problem

An der Grafikkarte wird es also wohl nicht liegen :(
Was kann ich noch ausprobieren?
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter keine Ahnung warum mein PC so streikt...
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

die HD3000er Serie ist auch nicht gerade neu, die ist jetzt auch schon wieder 5-6Jahre alt.
die GT630 steht da auf Platz 125/128 und die HD3870 auf Platz 130

und dein Bekannter hat dir für 500€ einen PC zusammen gestellt, der nur 300-350€ Wert ist.
für 500€ hätte man auch einen sehr viel besseren PC zusammen stellen können, für 500€ wäre da bei der restlichen Hardware auch ne richtige Gamer Karte drinn gewesen.

wie hoch gehen die Temperaturen der CPU und Grafikkarte denn unter Volllast? kannst du mit HWMonitor auslesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja kann sein dass mein PC weniger wert ist.
Aber ich will jetzt nur wissen wo das Problem liegt.
Meinst du also ich soll lieber eine andere Grafikkarte nehmen und damit testen, weil die HD3870 schlechter ist als GT630?

Die Temperaturen waren alle okay.
Ich versuche ein Bild hochzuladen, klappt aber irgendwie nicht.

Was meinst du, lieber andere Grafikkarte ausprobieren oder lieber Netzteil oder andere Sachen verdächtigen??
 
Zuletzt bearbeitet:
die Bilder mal bitte nicht hier im Forum hochladen, da es hier ne Größenbeschrenkung gibt und die dadurch zu klein dargestellt werden, bitte Bilder z.b. hier hochladen und den Link dazu posten

im Verdacht liegt halt erstmal die schwache Grafikkarte, daher wäre es gut, wenn du eine stärkere testen könntest.
das Problem klingt aber auch danach, das die CPU bzw. Grafikkarte zu heiß wird und dadurch die Leistung gedrosselt wird.
das Netzteil ist rein von der Leistung her eh übertrieben, da hätte mit der Grafikkarte auch ein gutes 300W Netzteil gereicht. LC-Power hat allerdings noch nie wirklich gute Netzteile gebaut, nicht ohne Grund kostet das 600W Netzteil nur 25-30€, für gute 600W Netzteile legt man mindestes das doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann werde ich morgen das Bild hochladen von den Temperaturen.
Aber ich denke weniger dass es daran liegt.
Habe immer den Deckel von meinem Tower offen und einen zusätzlichen Lüfter eingebaut.
Halte auch ab und zu meine Hand rein.
Ist immer schön neutral, nicht zu warm oder zuuu kalt.
Da wird schon gut gelüftet.


Habe mir jetzt Nvidia GTX770 bestellt.
wenns ankommt teste ich es sofort und gebe euch dann bescheid obs geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:


Hier ist der Link von dem Foto wo die Temperaturen drauf zu erkennen sind.
Die Temperaturen waren kurz bevor mein PC sich aufgehangen hat.
Nichts verdächtiges oder?
 
Eben habe ich die GTX 770 ausprobiert.
Nichts, immernoch das Selbe Problem :(
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte...
Alles habe ich ausprobiert...:(
 
Ich habe das schon gemacht ->> Erfolglos

Ich kaufe mir ein neues Netzteil.
Welches würdet ihr mir empfehlen?
LC Power wäre ja nicht so gut.
Also kann es nur noch an dem Netzteil liegen...
 
hast du die Probleme mit der neuen Grafikkarte immernoch?

hier z.b. ein gutes Netzteil:

denn wenn du das Problem immer noch hast, kann es auch an der Festplatte oder am RAM liegen, bei 6gb RAM müssten mindestens zwei verbaut sein, nimm mal immer einen raus und teste dann nochmal.
 
Ja mit der neuen Grafikkarte hatte ich immer noch das selbe Problem.

Das mit dem Netzteil lasse ich dann mal an zweiter Stelle.
Es sind wie du gesagt hast zwei beim RAM eingebaut.
Soll ich eins raus nehmen und dann erneut das Spiel testen? (Kann da was passieren??)

Was könnte denn mit der Festplatte sein?
Ich kann sie ja schlecht abstecken, als einzige..
 
wenn bei dir nur zwei verbaut sind, dann sind sinnloserweise einmal 4 und einmal 2gb verbaut, man nimmt aber eigendlich immer die gleiche menge RAM, da die zwei dann im Dual Chanal laufen und die dann schneller wären als einer allein.
ja bau mal jeweils einen aus und Teste dann nochmal, es kann aber passieren, das die 2gb RAM zu wenig sind und der PC rummeckert, das zu wenig RAM verbaut ist, oder alles etwas langsamer läuft.

bei der Festplatte ist das so ne sache, die sollte dann aber permanent zu langsam Daten liefern und nicht erst nach ner weile, es gibt Programme wie Crystal Disk Info, die den Gesundheitszustand der HDD auslesen, bzw man kann es dann nur mit ner anderen Festplatte tesen
 
Ja dann nehme ich von den beiden jeweils eins raus.
Ich lasse das mit der Festplatte mal, da ich mich da nicht so auskenne.
Aber ich werde das Programm auch mal nutzen, was du erwäht hast, was den Gesundheitszustand misst.

- - - Aktualisiert - - -

Laut Crystal Disk Info Ist der Zustand der Festplatte gut, mit einer Betriebstemperatur von 29°C.
Muss deine Idee mit dem RAM morgen durchführen müssen.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?