Deathy's Gaming Kiste

New member


Hallo zusammen,


ich stelle euch hier meine Gaming Kiste vor. Ziel für mich war ein zukunftssicheres System, welches ein paar Jahre hält und nur geringfügig Aufgerüstet werden muss. Das Anwendungsgebiet ist hauptsächlich Gaming. Ab und zu kommt das Arbeiten mit VM's noch hinzu. Als OS dient Windows in der neusten Version (8.1 Professional).

Kommen wir zur Hardware und Peripherie:

BOARDASRock Z87 Extreme3 (Sockel 1150)
CPUIntel Core i5 4690K (4x 3,5GHz)
RAM16GB Crucial Ballistik Sport (DDR3-1600, Dual Kit)
GPU2x GigaByte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC (2GB VRAM)
NTBeQuiet! Power Zone Modular 80+ Brone (850W)
SSDSamsung 840 Evo (120GB)
HDDWDC Green (500GB)
MAUSLogitech G400s
KEYBOARDLogitech K350
HEADSETLogitech G430
WEBCAMLogitech HD Webcam C310
MAUSPADRoccatTaito
MONITOR 1BenQ GL2450H
MONITOR 2BenQ G2220HD
MONITOR 3Samsung LE40C570
COOLINGCorsair H100i / 7 Lüfter in verschiedenen Größen
ZUBEHÖRZalman ZM-MFC1 Plus
CASECoolermaster HAF X

Hier ein paar Bilder (anklicken zum vergrößern):



Overclocking:

Ich habe die CPU stabil übertaktet. Sie läuft auf 4,5GHz bei einer Core Voltage von 1,224V.



Benchmarks:

Da die CPU übertakten wurde, wollte ich durch Benchmarks überprüfen inwiefern eine Steigerung erreicht wurde. Hier die Diagramme dazu.























Ich hoffe euch gefällt das System und über jegliches Lob/Kritik oder Anregungen freue ich mich.
 

Anhänge

  • XfmUiW3.jpg
    XfmUiW3.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens die Bilder, die ja unverzichtbarer Bestandteil einer Systemvorstellung sind, solltest Du zeitnah noch mit in den Startpost einbauen.

Ich meine, Du hast geklotzt - nicht gekleckert.
Da wär es doch schade, wenn sich keiner zu Deinem System äußern könnte, nur weil der Thread nach einer angemessenen Wartezeit geschlossen würde.
 
Respekt nicht von schlechten Eltern die Kiste.Damit wirst du lange zeit ganz vorne dabei sein.Das einzige was ich zu"bemängel hätte vielleicht wäre eine 256 gb besser gewesen ansonsten Klasse.
 
Jap sieht gut aus.
Hätte auch nur 2 Dinge zu bemängeln.
Zum einen das Netzteil, das ist zwar gut, hätte 1-2 Nummern kleiner aber auch gereicht. Daher verbranntes Geld.

Zum anderen die H100, entweder richtige Wakü oder eben einen potenten Luftkühler.
Ansonsten Tip Top.
 
Wenigstens die Bilder, die ja unverzichtbarer Bestandteil einer Systemvorstellung sind, solltest Du zeitnah noch mit in den Startpost einbauen.

Bilder habe ich hinzugefügt. Ich hoffe euch gefällt es. Wurde mit dem Handy gemacht, da ich keine andere Kamera besitze.

Respekt nicht von schlechten Eltern die Kiste.Damit wirst du lange zeit ganz vorne dabei sein.Das einzige was ich zu"bemängel hätte vielleicht wäre eine 256 gb besser gewesen ansonsten Klasse.

Daran hatte ich auch erst gedacht, allerdings hatte ich vorher schon eine 120 GB SSD (die nun in meinem Notebook ist) und damit komme ich vollkommen mit zurecht. Zurzeit 75GB noch frei und ich habe so ziemlich alles was ich benötige bereits installiert.

Jap sieht gut aus.
Hätte auch nur 2 Dinge zu bemängeln.
Zum einen das Netzteil, das ist zwar gut, hätte 1-2 Nummern kleiner aber auch gereicht. Daher verbranntes Geld.

Zum anderen die H100, entweder richtige Wakü oder eben einen potenten Luftkühler.
Ansonsten Tip Top.

Mit dem NT hast du recht. Ich hatte leider vorher nicht nachgefragt im Forum bzgl. der Zusammenstellung. Dachte ich fahre mit dem Netzteil ganz gut. Mit 1-2 Nummern meinst du 650W? Die H100i wird aus dem Grund weiter genutzt, da Sie aus meinem alten System stammt.


Danke für den ganzen Input von euch 3 :)
 
Ein starkes und sauber verarbeitetes System hast du da :-D

Nur deinen RAM solltest du nochmal umstecken (A1 und B1) um beide Speicherkanäle zu belegen.

Viele Grüße
Desertfox
 
Das Dark Power hätte gereicht. ;)
Aber nunja, macht ja nichts das du das jetzt hast.
Etwas unnötig, aber schaden tuts ja nicht.
 
So habe mal die Temperaturen hinzugefügt. CPU Last Temperatur wurde mit Prime95 ermittelt. Etwas erschrocken war ich etwas von den Werten. Durchschnittliche 71°C in nicht übertakteten Zustand an einer H100i ist schon etwas viel, oder was meint ihr? Ich wollte eigentlich noch OC'en. Mein persönliches Limit wäre 80°C für 24/7. Viel Luft scheint da allerdings nicht mehr zu sein.
 
Da hast du eigentlich gar keine Luft mehr bei den Temperaturen.
Etwas komisch ist es schon, mit meinem Prolimatech unter Luft habe ich deutlich bessere Werte.
Kommt aber auch auf die Gehäusebelüftung an.

Arbeitet auch alles einwandfrei?
Lüfter drehen am Radi? Alles sauber? Kühler fest?
 
Hab noch einen Mugen 4 hier rum liegen. Werde den mal die Woche testen. Gehausebelüftung ist gut. Der Frontlüfter bläst nach innen. Seitlicher Lüfter nach außen. Hinten der auch nach außen. Top 2 am Radiator welche auch nach außen blasen (push) und 2 über dem Radiator, welche ebenfalls nach außen blasen. Am Radiator sind auch alle Lüfter fest. Erreiche ja 23-25 °C im IDLE. So ein richtiger Fan von der Kompaktkühlung bin ich nicht. Nicht zufrieden seit dem ich sie habe...

Ich Check sicherheitshalber die Lüfter nochmal. Evtl sind sie falsch herum montiert sodass sie saugen statt drücken.

- - - Aktualisiert - - -

So hab nachgeschaut. Lüfter sind alle korrekt installiert. Hab jetzt mal im BIOS nachgeschaut. Warum auch immer waren sämtliche Stromsparfunktionen nicht aktiv sowie die Funktion mit dem Offset. Habe jetzt einfach mal alles aktiviert und Prime95 angeworfen. Sieht bisher besser aus. Beim Test zum erzeugen der meisten Hitze 11-12°C weniger. Also im Schnitt ca. 60°C. Das nenne ich einen deutlichen Unterschied! Werde also die obigen Werte demnächst Updaten und Prime länger laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
103

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?