Schlussfolgerung: Mainboard fehlerhaft?

New member
NAbend,

nachdem ich heute nach 2 Wochen Wartezeit meinen neuen Rechner zusammenbauen wollte gab es schnell ein jähes Ende, da das Mainboard einfach nicht zum laufen zu kriegen war... aber der Reihe nach...

Komponenten:

NT: bequiet straight 450W
Board: Asrock Am2nf3-vsta
CPU: athlon64 x2 4000+ ee
Ram: MDT 1x1024 667Mhz


Also erstmal alles ausgepackt und aufgebaut mit den Grundkomponenten. Also CPU+Kühlkörper+Lüfter etc auf Board, dann Netzteil an Board angeschlossen (20Pin + 4Pin), den RAM in den Slot, Graka (Geforce2 GTS AGP) rein, Tastatur dran, PC Speaker dran. Nochmal alles kontrolliert. Das Netzteil angeschaltet und ...es passierte NIX :mad:

Nun gut - abgeschaltet. Graka raus, Speicher raus - wieder angeschaltet --> wieder NIX (meine Laune ging in den Keller:()

Geistesblitz: Den 4Pin ATX12V Anschluss abgeklemmt und wieder gestartet. Nun der CPU Lüfter fing an zu laufen, Monitor blieb schwarz, das Board gibt auch keinen Piep von sich!

Einfach um Fehlerquellen auszuschliessen den RAM bei nem Freund getestet, der stellte sich als in Ordnung dar.

Letzte Hoffnung: BIOS resettet per Jumper --> der CPU Lüfter ging jetzt schon an wenn man nur das Netzteil einschaltet:hmm: ... Board gibt aber weiterhin keinen Mucks von sich (alles wohlgemerkt nur mit 20Pin Stromanschluss, sobald das 4Pin Kabel angeschlossen wird, startet nicht mal der Lüfter:confused:)

(die Graka ist übrigens vollkommen i.O., die läuft in meinem alten Rechner ohne Probleme)

Noch irgendwelche Ideen von eurer Seite oder morgen das Board zurück zum Händler...
 
Das ganze is schon im Gehäuse drin und die Power Taste ist auch angeschlossen oder? :D

Das der CPU Lüfter beim NT einschalten kurz angeht ist soweit normal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?