700€ Gaming, teils Videoschnitt, klein, leise

New member
Hey,
der Titel beschreibt das Anliegen so ungefähr. Es sollten so ca. 750€ sein.
SSD auf jeden Fall (mindestens 120), es soll zum gamen zumindest taugen (ArmA 3, Space-Simulationen, ...), ab und an wird auch mal Videoschnitt damit betrieben.
Auch wird Linux als 2tes Betriebssystem laufen.
Er soll so klein wie möglich und so leise wie möglich sein, für eine Luftkühlung.
Mit den beiden Attributen kenne ich mich in Sachen PC-Technik gar nicht aus, auf was man dabei achten muss..?

Ich mache das gerade für meinen Bruder. Der Xeon ist teuer, aber ich dachte, er würde so ziemlich das verkörpern, wofür der PC genutzt werden wird. Übertaktung ist übrigens nicht angedacht..

Ich habe schon mal vorläufig was zusammengestellt:

Jetzt ist die Frage, ist das denn überhaupt Silent? Und ist der Build so i.O.?

Bitte macht mir Verbesserungsvorschläge und belehrt mich ggfs eines Besseren! :D
Grüße, Falk
 
Zuletzt bearbeitet:
das Netzteil ist nicht gerde leise, das sollte man tauschen
man könnte es so machen da bleibt noch genug Geld für ein Gehäuse und du hast dafür eine stärkere Grafikkarte, die CPU reicht auch für alles. die MX100 ist etwas besser als die Kingston

leider fällt mir gerde kein kleines Gehäuse ein, welches nur micro ATX unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?