Radeon r9 270x abstürze (Vram?)

New member
Hallo erstmal,

ich hab ein Problem mit meinem PC.
Mainboard: Gigabyte Z97P-D3
Grafikkarte: Radeon R9 270x
Prozessor: i5 4460
8 gb DDR 3 ram
EVGA 600 B NT
Samsung Evo 840 SSD
Western digital blue Sata 6G

Ich habe das Problem,dass mein PC sich manchmal einfach ohne Vorwarnung aufhängt. Bild verschwindet und ich kriege 1xlang 3x kurz Pieptöne. Laut Pieptonliste müsste ja was mit dem Vram nicht stimmen, aber die Grafikkarte hat schon mehrere Tests überstanden (unter anderem Furmark) jeweils ohne Fehlermerldungen. Irgendjemand eine Idee woran der Fehler liegen könnte? Die Abstürze sind komischerweise fast immer nur dann wenn die Graka nicht ausgelastet ist, also Youtube-videos oder ähnliches. Beim spielen macht die sehr selten Probleme. Vll hilft es wenn ich noch sage,dass ich den PCI Anschluss im Bios auf Gen2 gestellt habe , weil unter Gen3 das System nur nach einem direkten Neustart sauber lief. Treiber sind die neusten drauf und Windows wurde auch schon neu draufgeladen u
 
Hi,

mal eine andere karte getestet?
Oder deine Karte in einem anderen PC?

So solltest du dem recht schnell auf die schliche kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?