Laptop Festplatte nicht mehr erkannt

New member
Tag

Mein Nachbar (wollte erneuern) hat mir ein Problem vorbei gebracht, er hatte die Laptop Festplatte ausgebaut und C formatiert an einen anderen Rechner mit Adapter Set über USB. (keine Ahnung warum gerade so)
Jetzt wird die 320 GB WD3200BPVT Platte nirgends mehr erkannt, wenn ich sie jetzt an meinen Set halte über USB geht nichts, halte ich testweise eine andere ran wird alles angezeigt.
Seine Platte ist als wenn sie tot wäre, Bei der Windows Installation wird auch nichts angezeigt (keine Platte).

Schließe ich die Platte in meinen Rechner an also nicht über USB, startet mein Rechner gar nicht, er bleibt im Bios hängen.
Aber sie läuft, dass merkt man deutlich.

In der Datenträgerverwaltung sieht man sie unten auch (über USB angeschlossen)
Wenn dort auf Innitialisierung geht kommt nur "Datenfehler CRC Prüfung"
 

Anhänge

  • Festplatte.jpg
    Festplatte.jpg
    354,1 KB · Aufrufe: 290
das problem hatte ich mit alten IDE platten schon oft in meinem fall hat es geholfen sie einzubauen und mit nem linux usb stick nochmal zu formatieren... als ich mich "damals" an ein forum wandte wurde mir allerdings auch gesagt das wenn sie auch unter linux nicht angezeigt wird ist sie wohl defekt und bereit für die tonne... evtl kann das ja jemand anders wiederlegen.... da die platte aber schon so arge probleme hat würde ich sie (falls neu) zurrück bringen oder gar komplett erneuern....


 
Hast du die auch direkt am PC angeschlossen per SATA? Manche externen Laufwerke haben so ihre Macken. Und versuch auch mal einen Check der Platte über CMD mit befehl "chkdsk" .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?