Bild wird Schwarz - PC schmiert ab bleibt aber an.

New member
Hallöle leute,
folgendes Problem:
Bild von beiden Monitoren wird Schwarz, Ton plötzlich aus, Hardware noch zu hören und Kontrollleuchte vom PC leuchtet, aber keinerlei Reaktion vom PC :fuchtel:. Nur ein Neustart hilft.

Leider tritt dieses Problem so unregelmäßig auf, dass ich es überhaupt nicht zuordnen kann.

Stresstest von Graka und CPU konnten dieses Problem nicht auslösen. Aus der Windows-Ereignisanzeige werd ich auch nicht schlau.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.


System:
Windows 7 Ultimate
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
AMD Radeon HD 7870
Intel Core i5-2320+Alpenföhn Triglav - 120mm
8GB RAM-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
SAMSUNG SSD 840Pro
NT: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold


Im Anhang noch 3 Screenshots von Futurmark nach 3, 5 und 10 Minuten.
 

Anhänge

  • furmark_000000.jpg
    furmark_000000.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 317
  • furmark_000001.jpg
    furmark_000001.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 299
  • furmark_000002.jpg
    furmark_000002.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 300
Das ist schon seit 2012 bekannt.

Größtenteils ist Sapphire betroffen. Es gibt auch eine Offizielle aber wenn man mal eine Suchmaschine benutzt stellt man fest, dass das ist.

Man findet auch eine Menge Workarounds, aber... da kann ich dir leider keines empfehlen.


Dein i5 hat eine igpu und du könntest die Saphhire mal ausbauen und dann schauen ob die Probleme mit der igpu reproduzierbar sind.

PS: Ich hatte 2006~ auch eine Karte von Sapphire... und da hat ich das selbe Problem :fresse:
Lösung - Verkauft und nie wieder Sapphire gekauft.
 
Danke für die Hilfe :).
Ist ja ne fiese Sache, ich werd mich da mal reinlesen und schauen ob ich was finde was mir hilft.
 
jop kannst du, allerdings kann es passieren, das sie nicht die volle Leistung erreichen wird, da die Leistung bei der Karte mit durchs Netzteil begrenzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?