Fehlermeldung Floppy

Hallo,
ich habe das Problem,
sobald ich den Rechner starte und er den Ram check gemacht hat,
zeigt er nur an
Floppy disk(s) fail (40)
und hört auf zu booten.
habe alles überprüft das kabel getauscht also 100%ig in Ordnung.
Was kann das noch sein?
mfg
 
HI
Also hast du in letzter zeit irgendetwas an deiner Hardware geändert??
z.B: ein festplatte getauscht oder zusätzlich eingebaut usw.
 
Wenn du kein Floppy hast, dann musst du es auch aus der Hardwaresuche beim Booten rausnehmen. Sonst bleibt es da immer stehen ... Booten kann aber im Normalfall dann mit F1 fortgesetzt werden.
Abschalten geht im BIOS. Im BIOS unter STANDARD CMOS FEATURES unter den erkannten Festplatten ist meist auch das Floppy zu finden und steht vermutlich auf 1,44 MB ... hier auf KEINS oder NONE umstellen.

Wenn du aber eines hast und es nicht erkannt wird, dann kann es sein, dass der FDC (Floppy Drive Controller in den CHIPSET FEATURES nicht auf ENABLED steht. Dann sollte aber bei CMOS FEATURES 1,44 MB DRIVE stehen bleiben. Gruß OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem vor kurzem nach einem CMOS Reset. Habe es im BIOS auf "none" gesetzt, da ich kein Floppy brauche. Kannst aber wie gesagt einfach F1 drücken....

Wenn du aber eines hast und es nicht erkannt wird, dann kann es sein, dass der FDC (Floppy Drive Controller in den CHIPSET FEATURES nicht auf ENABLED steht.
Danke das werde ich gleich mal versuchen... :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?