Lohnt sich das aufrüsten?

New member
Hi Leute.
Ich bin gerade am zweifeln ob sich das aufrüsten meines PC's in irgend einer weise noch lohnen würde.

Meine PC Daten:

Intel Pentium D 940 Dual Core 3,2 ghz
AMD Sapphire HD 7730
Ram: 4GB
Mein Sockel war glaube dem zu folge LGA 775
Und ein 300 Watt netzteil.

Jetzt die frage: lohnt és sich noch?

Bräuchte ich noch ein neues netzteil?
Und ich bräuchte unbedingt ein neuen Kühler denn der ist echt schlecht, mein PC ist unter voller Leistung echt laut!

Kenn mich leider nicht so aus, also was sagt ihr?
 
Hallo, habe mich ebend registriert um zu Antoworten. Ich Spiele haupteils mit den PC, und merke doch das der oft an seine grenzen kommt. In Manchen Spielen ( Team Fortress 2 ) gehen die FPS fürchterlich runter wenn zu viele Spiele auf einer Menge sind.
ich habe ein Lüfter ( der am am rand des PC's) und der ist ganz schön laut, die meisten PC's haben ja ein Block auf ihren Prozessor, sowas habe ich leider nicht.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

auf deiner CPU sollte sich ein Kühler mit Lüfter befinden, denn ohne das geht es nämlich nicht.
die Gehäuselüfter würden sich auch einfach gegen leisere tauschen lassen.

du kannst auch mal ein Bild vom PC inneren, dem Lüfter den du meinst usw machen und die z.b hier hochladen und den Link dazu posten.

aufrüsten ist bei dir so ne sache, man müsste erstmal die genaue Mainboard Bezeichnung wissen (kann man mit dem Programm CPU-Z oder HWMonitor auslesen), bzw falls das ein fertig PC ala Medion, HP, Dell usw ist, kann man da eh nicht mehr viel aufrüsten.

bei dir dürfte die CPU das Problem sein, für den Sockel gibt es aber nichts mehr neu, Intel ist da schon 5 Generationen weiter, so das man Leistungsstärkere CPUs nur gebraucht bekommt, in Abhängigkeit was das Board überhaupt unterstützt wird.