Steam Spiele starten nicht , DirektX Problem?

New member
Hallo ihr alle,

folgendes Problem

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und gerade eben einige Steam Spiele installiert.
Wie üblich, installiert Steam bei der erstmaligen Benutzug eines Spiels nach Neuinstallation so Dinge wie DirectX.

Danach beginnt das Problem, scheinbar installiert DirectX

Spiele wie The Witcher 2 oder Skyrim öffnen noch ihre SPieleinstellungsfenster, ab dann gehts nicht weiter, nichts passiert.

Bei Crysis Warhead war es so, dass 4 Programme beim erstmaligen Anwählen installiert werden wollten. Danach kein Spielstart Bei jeder weiteren Anwahl des Spiels wollte immer nur noch DirectX installiert werden.

Mein dxdiag meint, dass DirectX11 installiert wäre.

ich habe auch meine Steuerungselemente überprüft
G400s Maus, Xbox360 Gamepad, keine Probleme beim Treiber


Sonstige Hardware

FX8350 (nicht übertaktet)
HIS R9 280x
8gb DDR3 1866 (@1600) G.Skill Sniper
120Gb SSD Corsair
1000Gb WD Blue
Gigabyte Ga-970A-UD3
Corsair 450W Netzteil

Vor der Neuaufsetzung des Betriebsystemes Windows 7 Prof 64

Steam hatte diverse Probleme
Mache Spiele sind nicht richtig gestartet, Sie öffneten zwar, man landete jedoch wieder auf dem Desktop, das Spiel war auf der Taskleiste und der Ton lief

Es gab da jedoch noch nicht das oben beschriebene Problem

Treiber sind alle aktuell



blamann
 
Lad dir mal directX 9 direkt bei Microsoft runter, denn das ist bei win7 nicht mehr dabei. Nur directX 10 und 11 ist Standardmäßig dabei.
Aktuellen Grafikkarten Treiber auch installiert?

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Hey danke du.

Ich habe das einmal ausprobiert wie du meintest.
directx9.0c installiert, jedoch ohne Besserungen.

Mir ist eben aufgefallen, dass wenn ich The Witcher 2 starten möchte, eine Fehlermeldung erscheint.
Darin steht dass die d3dx9_39.dll fehlt.

Ein Freund hatte diese DLL glücklicherweise noch auf seinem PC rumliegen
Er hat sie mir gesendet und so konnte ich sie in den System32 Ordner einfügen.

The Witcher 2 meint jedoch noch immer dass diese DLL fehlt.

--------------------------------------------------------------
Edit:

Ich habe gerade versucht diese Version zu installieren



darauf kam die Fehlermeldung

"Interner Systemfehler
weitere Infos zum Ermitteln des Problems finden Sie in den Dateien dxerror.log und directx.log im Ordner Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
leider kommt darauf hin die selbe Fehlermeldung, wie oben schon im Edit beschrieben.

Art und Weise
Ich lade die Datei von der Microsoft Website herunter, entzippe diese in einen von mir erstellten Ordner, klicke die Exe, es installiert, Fehlermeldung erscheint.


dxerror.log Inhalt

--------------------
[10/25/14 18:31:33] module: dsetup32(Sep 28 2006), file: dsinline.h, line: 302, function: DXRemoveFile


Unable to remove C:\Users\PAULMR~1\AppData\Local\Temp\DXBB14.tmp.


--------------------
[10/25/14 18:31:33] module: dsetup32(Sep 28 2006), file: inline.h, line: 220, function: CleanUpDirectory


Unable to remove: C:\Users\PAULMR~1\AppData\Local\Temp\DXBB14.tmp\infinst.exe which is locked, reason = 5.
 
das ist doch schon ne .exe Datei, die du bei Microsoft runter lädst, was willst du da den noch entpacken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?