Gaming PC zusammenstellen Hilfe !!

New member
Guten Abend leute,

ich habe mir vorgenommen einen neuen PC zukaufen da mein alter PC nichts mehr auf die Reihe kriegt. Diesen PC will ich zum zocken verwenden (DayZ,Arma3,BF3) auf höchste einstellungen und eben EDV (Word, Powerpoint) und Musik hören Internet surfen.... vielleicht auch zum Streamen Ich habe hier einen Zusammengestellt und eigentlich geht das schon über mein Budget ! also bei 950 € liegt die Schmerzgrenze!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/14273c220d5459ec3898a082fcb5df2c5ec6c269952f251fc8a

zu meiner frage:

Kann ich ohne probleme die Teile (siehe link) zusammenbauen oder passt da etwas nicht zusammen ?

Gibt es bessere Teile für den selben Preis oder sogar für günstiger ?

Ich will diesen PC für die nächsten 3 Jahre verwenden ohne aufzurüsten es sei den es muss sein deshalb auch der i7-4790k und keine xeon.

Ich bedanken mich schonmal für die hilfreichen Antworten und wünsche euch einen schönen Samstag Abend.

Ich weiß dieser Prozessor denn ich mir holen will ist ein wenig zuviel aber er sollte für die nächsten 3 Jahre gut dabei sein

:)

MfG

go0dlikez
 
willst du unbedingt übertakten? denn übertakten bringt beim Gaming nicht wirklich viel.

da könnte man sonnst nämlich sehr viel Geld sparen und ein Board mit H97 Chipsatz unter 100€ nehmen + ein Xeon 1245v3 bzw ein Xeon 1231v3 (ohne Grafikeinheit), das geparte Geld, kann man dann in ne bessere Grafikkarte wie ne gtx 970 stecken, dir fehlt übrigens noch ein Netzteil.

keine Angst, mann muss nicht unbedingt den i7 plus das sehr teure Board nehmen, es geht halt auch Günstiger und hält genauso lange, ohne das du durch die minimum schwächere CPU ein Leistungsverlust hast, selbt ein i7 von vor 5 Jahren hätte heute noch genug Leistung.
wenn der Xeon nicht mehr reicht, reicht auch der i7 4790K nicht mehr.

dann würde ich dir RAM ohne die großen Kühler emfehlen, denn die Wären dem CPU Kühler im weg.


so hast du für 940€ ne minimum schwächere CPU, was aber keinen wirklichen Unterschied macht, aber dafür ne stärkere Grafikkarte, SSD und ein Laufwerk
 
Wie siehts damit aus ?



Ich habe vor mir eine Grafikkarte zu kaufen und wieso sollte ich mir die Xeon 1245v3 kaufen wenn die i7 4790k mehr Leistung hat + (overclock) und gleich/weniger kostet.

Jetzt eine frage zur Grafikkarte:

Die Radeon R9 290 kostet ca. 100 € weniger als die GTX 970 und ist sogar 1 Jahr älter und hat fast die gleiche Leistung.
Man bekommt sogar 3 spiele dazu.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-Radeon-R9-290-Gaming-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949164.html

aber der Verbrauch der R290 liegt bei 300 Watt und die GTX 970 bei 150 Watt.

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden.
Welche GTX 970 hat die beste Bewertung welche ist die Beste ?
Soll ich noch bis Weihnachten warten vielleicht gibts da gute Angebote :) oder kommen neue GPS´s raus

Ich weiß sind viele Fragen tut mir leid
:fuchtel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der schnellsten GTX970 die
Vorsicht: Die GTX970 kann je nach Targetpower auch über 200W saugen, womit 500W-NT die Mindestempfehlung ist. Das Coolermaster V550S ist gut gewählt.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Ich habe vor mir eine Grafikkarte zu kaufen und wieso sollte ich mir die Xeon 1245v3 kaufen wenn die i7 4790k mehr Leistung hat + (overclock) und gleich/weniger kostet.

die haben den Preis für diesen Xeon stark angehoben, wo ich das zusammen gestellt habe, lag der noch bei 245€ und damit war der rund 40€ günstiger als der i7
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?