Brauche neuen Laptop Akku. Wie finde ich den Geeigneten?

New member
Hallo!
Der Akku meines Laptops gibt so langsam den Geist auf, eine Laufzeit von 8 Minuten ist mitlerweile das Höchstmaß. Bei der Suche nach neuen Akkus ist mir die Frage aufgekommen, ob ich einen Akku benötige, der genau zu meinem Laptopmodell passt oder nicht?

Mein Laptop ist ein Acer Aspire 5740G-528G64Bn. Nun gibt es genau für diesen Laptoptyp Akkus die ca 55€ kosten. Ich finde aber auch unzählige Akkus, die nur für die Serie Acer Aspire 5740G ausgeschrieben sind, aber ohne genauere Bezeichnung. Kosten für diese Akkus liegen bei 25€. Jetzt bin ich mir unsicher, ob es die Akkus (Bezeichnung: für 5740G) auch tun würden, oder ob ich wirklich den Akku speziell für mein Laptop-Modell (5740G-528G64Bn) benötige? Eine weitere Information: es handelt sich bei keinem der Akkus um Original-Produkte! Ich hoffe es kennt sich jemand etwas besser aus als ich :)



Ich danke vielmals im Voraus!
Lg, Steffen
 
Nachbauakkus sind schon Ok!

Nur die Hauptbezeichnung ist notwendig. Danach sind die Akkus dann alle baugleich.
Das Bedeutet du musst tatsächlich nur nach dem Model "5740G" suchen.
Wichtig an dieser Stelle ist dann aber tatsächlich das "G" ... denn ist gibt ja noch weitere Modelle mit "5740GXYZ"

gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?