Notebook fürs Informatik Studium

Member
Hallo,

ich brauche für mein duales Studium in Richtung Informatik einen kleinen 15 Zoll Laptop. Er sollte nicht mehr als 350 euro kosten, da ich der Meinung bin, dass man nicht mehr Leistung, als man dafür bekommt, zum programmieren benötigt wird.

Ich habe mir bereits einen rausgesucht:


Wichtig wäre noch zu sagen, dass der Lapi natürlich schnell booten sollte. Er kann gerne OS sein. Dazu natürlich eine SSHD oder sogar SSD. Grafikanforderung ist natürlich minimum. RAM und CPU sind eben wichtig zum Compilieren ...
OS natürlich

Vllt habt ihr noch bessere Vorschläge.

MfG
Ceon
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir jetzt noch einmal gedanken über mein zukünftiges Notebook gemacht habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob ein solch billiges mir ausreichen wird. Hat jemand Erfahrung mit dem Thema Notebooks beim Informatik Studium ? Reicht ein billiges, oder sollte man doch eher etwas bessers sich anschaffen ? Es wird zumindest 3 Jahre dienen müssen, wenn nicht sogar 5.
 
Meine Erfahrungen aus meiner Zeit als Informatikstudent lassen sich zunächst so zusammenfassen: 15 Zoll sind für den täglichen Gebrauch und damit auch fürs tägliche Schleppen meist zu groß und zu schwer. Im Gegenzug ist die Akkulaufzeit vergleichsweise kurz.

13 Zoll haben sich für mich als ideale Größe herausgestellt, du bekommst ein ausreichend großes Bild mit geringerem Gewicht und höherer Laufzeit.

Hinsichtlich Leistung ist ein halbwegs aktueller Dualcore locker ausreichend. Ich würde aber ein paar mehr Euro investieren, du willst ja einen mobilen Begleiter für mehrere Jahre der das auch mitmacht, Leistung hin oder her darf man den Faktor "Verarbeitung" nicht unterschätzen ;)

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?