Maindboard/Grafikkarten Klebefolie

New member
Hallo, irgendwie ist es eine peinliche Frage aber dennoch bin ich mir nicht ganz sicher.
Auf meinem Mainboard und auf der Rückseite der Grafikkarte sind Klebefolien die wohl zum Schutz vor Kratzer sind aber um ehrlich zu sein weiß ich gerade nicht ob ich die dran lassen soll oder auf jeden Fall ab machen soll/muss.
Besonders an einer Stelle am Mainboard weiß ich es nicht. Man sieht leicht das dort eine Folie drauf ist da die Schrift eine leichte Erhöhung hat die Fläche und somit die Folie geht etwas in die Rille rein.
Ich habe Bilder dazu mal hoch geladen damit ihr wisst was ich meine.

Die Folie auf der Rückseite der Grafikkarte:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201410251001064w1x62acyo.jpg

Folie auf dem Logo:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201410250959310gwqk94ztx.jpg

Und hier sieht man an den Namen (Gene) das dort eine Folie drüber ist (Luftblase) aber sie geht ganz in die Rille rein also die komplette rote Fläche wo Gene drauf steht.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201410251000269a64gbcyns.jpg

Könnt ihr mir sagen ob ich die genannten Folien alle ab machen soll oder sogar muss?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG

Timo
 
Also meines Wissens muss die runter, würde ich zumindest selbst machen.
Allerdings sollte sowas auch in der Anleitung zu der jeweiligen Hardware stehen...
 
bei Graka würd ich die stark empfehlen abzunehmen, da du sonst Hitzestau verursachst. Bei Mobo ist es kein muss, da der Chip fast schon dekorativ gekühlt wird, die werden selten wirklich heiß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?