CPU wird zu heiß 72/75C

New member
Hallo ich habe ein Problem, und zwar mein Cpu wird zu heiß.

Hab damals mein CPU (AMD FX 8120) auf 4,5 Ghz getaktet, und konnte damit auch stabiel spielen.
Bei spielen wie WoW Hots usw ging er auf ca 50-60C (schwankend)
Fand ich aber noch gerade so OK

Als ich dann BF 4 gezoggt hab, ging er auf 72-80C was wohl logisch ist one Wasserkülung bei 4,5 Ghz mit dem CPU
PS: Hab einen Mugen Tower Kühler Rev 2, also er ist nicht schlecht ^^ kann aber ab 4,5 Ghz nichtmehr mithalten

So nun direkt zum Problem:

( Hab ihn dann wieder auf 3Ghz runtergetaktet )

Aber egal was ich mache, in BF4 geht die Temperatur auf über 70C nach nichtmal 30Min.

Kann dass nicht erklären, der Lüfter läuft, sitzt gescheid an und ist auch gereinigt.
70C mit nichtmal 3Ghz ist viel zu hoch
Die Vcore liegt auch wieder auf 1,3250v

Das einzige was ich seid ca 1 Jahr nichtmehr gemacht habe ist die Wäremleitpaste gewechselt.

Woran kann das liegen dass er trotz 3Ghz immer noch auf über 70/75C geht
( Befor ich im Bios getaktet habe, hatte ich das Problem mit 3,2 Ghz nicht )

Sry für die Rechtschreibung, schon recht Müde
 
Das ist eigentlich ziemlich normal, vorallem bei einem 8120, der ziemlich hitzköpfig ist. Eigentlich brauchst du dir da keine Sorgen machen, solange er nicht 90+ Grad heiß wird.
 
Hm sicher xD ?
Hab da schon Angst das der mir nach 1 Monat bei durchgehen 75C+ den Geißt aufgiebt.

Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben dass die Maximal Temp bei dem cpu schon bei 64C liegen soll die er erreichen darf.
 
Hm sicher xD ?
Hab da schon Angst das der mir nach 1 Monat bei durchgehen 75C+ den Geißt aufgiebt.

Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben dass die Maximal Temp bei dem cpu schon bei 64C liegen soll die er erreichen darf.

Hab mal bisschen gesucht. Hab dabei gefunden das AMD anscheinend eine maximal Temp. Von 61°C angibt. Jedenfalls sagen das die Seiten die ich gefunden habe. Generell brauchst du dir aber keine Sorgen machen dabei, solange alles unter 80/90°C bleibt ist alles in Ordnung.

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?