Ram zum übertakten?? 2mb oder 4mb Unterschiede?

New member
hallo leute ich will mir zu weihnachten einen neuen pc holen......
netzteil 550W und festplatte 500gb nehme ich von meinem alten!



e4400 100€
HD2900pro512mb 200€
OCZ DIMM 2 mal 1 GB kit DDR2-800 60€
DFI LanParty UT ICFX3200-T2R/G 80€
NZXT Alpha Case ALP-001 - Black Metal 60€
Cooler Master GeminII 6-Pipe CPU-Kühler 32€
AC Ryan Blackfire4 UV-LED 120mm Lüfter mal 2 20€


bei dem ram bin ich mir noch nicht ganz sicher..eignet sich 1 riegel mit 2 gb besser als ein 2er kit mit 1gb zum übertakten?und ddr2 800er oder 1000er??


sind die 2mb change beim e4400 ein problem?würdet ihr eher auf ein neueres modell mit 4mb zurückgreifen?und wie wirkt sich das aufs übertakten aus?

bedanke mich schon mal im vorraus für eure antworten!
 
Hey,
sicherlich sind 2x 1GB besser, da du ihn dann als Dual Channel laufen lassen kannst. Und um so mehr cache um so besser, sollange du ihn auch ausnutzen kannst(Prozzi geschwindigkeit).
Nimm 4mb dann bist du auf der sicheren seite!

Hoffe ich konnte dir helfen;

John
 
Ob man eine pro zu Weinachten noch bekommt ist auch schwer zu sagen, ist ja jetzt schon nicht mehr Lieferbar und die meisten Shops können nicht sicher sagen obs nochmal Nachschub gibt oder nicht.
 
Sieht mir nach nem Rechner aus, der komplett auf OC basiert :D
Deine zusammenstellung ist schon sehr gut aber ich geb mal verbesserungsvorschläge.
Der Arbeitsspeicher ist nicht schlecht und auch recht günstig, würde aber an deiner Stelle eher zum Grund: Beim OCZ und auch beim Corsair kann man nicht zu 100% bestätigen das sie gut übertaktbar sind. Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen, dass von den beiden der Corsair mit größerer wahrscheinlichkeit mehr OC Potential an den Tag legen kann. (Ich leg mich hier auf nichts fest, du kannst bei beiden Riegeln ins Fettnäpfchen treten)
Zum Mainboard, über das von dir ausgewählte DFI habe ich in hinsicht OC noch nicht viel gehört. Falls du mit der Überlegung spielst in nächster Zeit das System auf Crossfire zu erweitern Rate ich dir davon herzlichst ab und empfehle dir lieber direkt eine 8800GTX zu kaufen welche ca. 440€ kostet.
Generell ist vom Kostenfaktor her von CorssFire und SLI abzuraten, ausser man kauft sich direkt die Top Karte vom jeweiligen Hersteller 2mal. Auch auf CorssFire oder SLI nachzurüsten ist schwachsinn, da man besser seine alte Karte verkaufen kann und mit dem Geld sich direkt eine Karte aus der neusten Generation hohlt, welche mit sicherheit schneller ist als ein SLI bzw CF verbund. Zurück zum Mainboard, wenn ich dich mit den Grafikkarten überzeugt habe, nimm das (viel besserer Chipsatz und viel besseres OC Board) oder das welches sich noch besser zum übertakten eignet.
Zum Kühler: Der ist zwar super gewaltig und auch billig, hat aber keine Lüfter dabei und ist auch nicht so effizient wie er scheint ^^
Nimm lieber diesen hier , der wird die CPU mindestens genauso gut kühlen und ist im endeffekt noch billiger. (aber vorsicht, das dingen ist nen kg schweres Monster. Generell kannst du zu jedem Modell von Scythe greifen, alle Modelle sind wirklich sehr gut und vollkommen ausreichend)
zur CPU Frage noch kurz: Eine CPU mit 4MB Cache anstatt 2MB ist ca. 10% schneller bei gleichem Takt. Also empfehlen sich: 6320, 6420, 6550.
Ich hoffe ich konnt dich ein wenig überzeugen ;D

Mfg stunner2002
 
Verrückt ich hab aba für meine Sapphire HD 2600 Pro nur glatte 80 €uronen bezahlt und nich 200€uronen. aba meine war auch neu^^
wie geht denn sowas?
 
owned!

ey phill deine karte können sich sogar hartz 4 empfänger leisten die karte gibs schon ab 40 "€euronen" neu!!^^das so ziemlich die schlechteste karte die ich kenne!^^:fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?