Welches AV

New member
Servus,

Ich weiß der Thread bzw das Thema ist ein alter Hut. Aber im Laufe der Zeit ändert sich ja alles Software artiges.

Welches AV könnt ihr empfehlen, welches Ressourcen und CPU schonend ist?

Danke und vlg
 
es gibt von allen grossen anbietern testversionen. teste die, und nimm die, die dir am besten gefällt.
von der erkennung her, nehmen sich alle nicht viel.
ich selber habe auf einem pc und zwei laptops die eset smart security am laufen-keine probleme.
 
Servus,

Ich weiß der Thread bzw das Thema ist ein alter Hut. Aber im Laufe der Zeit ändert sich ja alles Software artiges.

Welches AV könnt ihr empfehlen, welches Ressourcen und CPU schonend ist?

Danke und vlg

Am Ressourcen schonensten ist die Eset Smart Security.
Merkt man wirklich kaum, bremst das System nicht aus.
Hat z.B auch einen Gamer Modus, wo dann nochmals weniger Ressourcen verbraucht werden und auch keine Updates oder Popups aufploppen und du z.B aus dem Spiel fliegst und auf dem desktop landest. ;)

Ansonsten ist auch Kaspersky sehr zu empfehlen, hat meist die allerhöchste Erkennungsrate.
Merkt man aber auch. Das System, gerade wenn es etwas älter ist wird schon etwas eingebremst.

Anbieter wie Norton, Avira etc, liegen dann von der Erkennungsrate schon zurück.
Selbst wenn es nur 3 oder 4% sind, macht das bei einem Virenbefall schon eine Menge aus.
Ich persönlich nutze Eset Smart Security und Malwarebytes (als seperaten Scanner).
 
Ich halte nichts von diesen Mainstream AV's - auch schon zu Nortonzeiten damals. Heute bremst kaum noch was aus, wenn eine gute HDD/SSD vorhanden ist. Das hat mit der CPU wenig zu tun...Anti Malwarebyte ist doch schon recht nuetzlich(auch die kostenlose Version).
 
Danke für eure Meinungen.

An meinem PC hatte ich immer auf Kaspersky geschworen und auch immer gekauft. Aber am laptop merktan gerade, bei wenig Leistung, das es sehr ausbremst. HDD ist neu aber halt nur SATA und keine SSD hybrid.
Da viele Daten drauf sind lohnt sich SSD auch nicht, da nur eine passt.

Ich denke, ich werde eset benutzen. Was R32 schreibt, ist ja wie Musik In den Ohren.

Vlg,
Robin
 
Teste es, kannst dir Eset ja mal laden und 30 Tage kostenfrei testen!
Wie gesagt, gerade auf älterer oder schwacher Hardware bemerkt man den Kaspersky schon deutlicher.
Eset ist in den Tests auch immer vorne mit dabei in der Erkennung.
Und ganz vorne was Ressourcen angeht.

Kann ich und ein großteil meiner Kunden auch nur bestätigen.
 
Denke ich mir ;)
Deutlich besser als Avira ist es natürlich, was aber auch keine allzu große Kunst ist.
Die Performance ist halt schon gut.

Selbst auf einem i3 Rechner (meiner Freundin) hat man gemerkt dass das System mit Kaspersky im Vergleich zu Eset minimal langsamer wurde.
 
Um keinen neuen Thread zu öffnen, ist denn avast noch zu empfehlen und zeitgemäß?

Hab mal mitgelesen. Klingt ja gut das von dir empfohlene. Habe zwar ne ssd und keine Geschwindigkeiteinbußen aber vllt geht es ja besser.

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Mein über Jahre gewonnener Eindruck:
Kaspersky mit bester Erkennungsrate, Norton (NIS) über alle Testkriterien hinweg. Nortons Erkennungsrate liegt aber nie und nimmer im genannten 3-4% Bereich zurück, sondern es bewegt sich im Zehntelbereich von >99,x%.
Kürzlich konnte man lesen, dass die andern Suiten Sicherheitslücken aufweisen.
 
es gibt kein antivirenprogramm, das alles erkennt.
tests sind ohnehin nur momentaufnahmen, und nur bedingt aussagekräftig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?