SLI Kompatibilität

New member
Ich habe mir vorgenommen 2 Grafikkarten für die SLI funktion zu kaufen. Ich weis aber nicht welche ich nehmen soll und würde gerne
um Rat bitten.

Mein System:
Mainboard = Asus Maximus VI Hero Mainboard Sockel 1150 (ATX, Intel Z87, 4x DDR3 Speicher, PCIe, HDMI)
Arbeitsspeicher = Kingston Beast series XMP KHX16C9T3K2/16X Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, CL10, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit
(momentane) Graffikkarte = Nvidia Geforce GTX 460

Win7

Die Graffikkarte sollte aufjedenfall von Nvidia sein und Preiswert.
 
Hallo,

welches Netzteil ist verbaut?
Genaue Angaben hierzu bitte.

Ansonsten hat SLI natürlich einen gewissen "Coolness" Faktor, zu empfehlen ist es aber nicht immer.
Was spricht gegen "eine" starke Karte?

LG
 
Hier fehlen noch ein paar Angaben, wie CPU, Netzteil und Gehaeuse aber mit

Die Graffikkarte sollte aufjedenfall von Nvidia sein und Preiswert.

kommst du nicht weit, da a nvidia teurer ist als amd und b preiswerte SLI Varianten schlechter sind als aktuelle Singelkarten.

Vl. haettest du dir weniger RAM und ein guenstiges Board kaufen sollen, denn mit nen High End Board und guenstige Grafikkarten kommst du nicht weit.
 
System:

CPU: Intel I7 4790k
Netzteil weiß ich nicht aber ich denke es war ein Netzteil mit 400 Watt


- - - Aktualisiert - - -

Gehäuse: http://www.amazon.de/gp/product/B006I2H08E/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Davon abgesehen bräuchtest du für SLI sowieso ein neues.
So siehts aus. Bei einem SLI System wird schnell ein 650-850W Marken-NT fällig, je nach dem Gesammtpacket des Systems und den Grafkkarten die genutzt werden wollen.
kommst du nicht weit, da a nvidia teurer ist als amd und b preiswerte SLI Varianten schlechter sind als aktuelle Singelkarten.
Vl. haettest du dir weniger RAM und ein guenstiges Board kaufen sollen, denn mit nen High End Board und guenstige Grafikkarten kommst du nicht weit.
Dem kann man sich nur anschließen. Ein bescheideneres Board inclu CPU und ein sinnig angepasster RAM mit 8GB wären zuträglicher gewesen und ließen einen größeren Finanzielen Ramen für die Graka.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?