PC aufrüsten ...?

New member
Yo Jungs und Mäadels,

ich habe gestern meinen alten pc reaktiviert und Windows 7 drauf geladen. Leider funktioniert die Kühlung nicht optimal, bei langen Installationen
schießt die Temperatur in die Höhe und der Rechner geht aus.
Nun möchte ich auf dem Computer videos gucken, normale Textverarbeitung und Internet nutzen sowie MMO's zocken können, vor allem League
of Legends. Meine eigene Idee ist es, einen stärkeren Lüfter einzubauen, den Arbeitsspeicher zu verdoppeln und eine Grafikkarte (habe nur die onboard
Karte) anzuschließen. Dazu brauche ich definitiv Hilfe.
Hier sind die Infos die ich zu dem System habe:

Scaleo Pa 2520
4gb DDR 2 Ram
AMD Athlon Dual core 4450e 2,3 ghz
ATI Radeon HD 3200 Internal DAC 400 MHZ
Installiert ist windows 7 64

Könnt Ihr mir aufgrund dieser Daten Lüfter, Ram und Grafikkarte empfehlen oder ist es sinnlos hier noch was upgraden zu wollen?

Mein Budget ist leider sehr begrenzt, ich würde gerne insgesamt unter 200 bleiben.

Grüße
 
Ja gut, Aufruesten und blaue Wunder erleben geht in der Hardwarebranche schon lange nicht mehr. Zumindestens wenn du ein Trabant aufruesten moechtest. DDR2 nachkaufen wuerde dir keinen Leistungsschub bringen. Die CPU aufruesten waere oekonomisch daneben, denn sobald du nicht ein Mainboard besitzt was die Quad's unterstuetzt, kannst du auch kein 4 Kerner kaufen, wobei du dann eben ein alten Quad kaufen muesstes, die nicht guenstiger sind als neue. Die HDD koennte ebenfalls einen Leistungsschub bringen, weil du nicht weisst ob die vorhandende HDD noch gut im Takt ist. Also Alt/Neu waere hier schlecht zu vergleichen, d.h. es ist hier definitv Neuware noetig.

Aber fuer 200,- ist da ueberhaupt NICHTS zumachen. Hier sollte schon die 300,- Marke geknackt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?