Welche WaKü für mein System

New member
Hallo zusammen,
zuerst möchte ich andeuten das ich mich bei WaKü`s auf absolutes Neuland begebe. Mein System:

Athlon 64 X2 3800+ :D
GeForce 8500 GT
Asus M2N4-SLI
Scyhte Mine Cooler :-D

Obwohl mir klar ist das für mein Systemchen eine WaKü mehr als übertrieben ist, wo mein Prozessor mit meiner derzeitigen Kühlung auf eiskalten 22° schloddert, hätte ich aus mehreren Gründen sehr gerne eine. Für mich käme allerdings nur ein Komplettsystem in Frage. Nach ausgiebigen Recherchen glaube ich die passende Kühlung mit einer gefunden zu haben.
Mein problem ist allerdings das mein Prozessor den Sockel AM2 hat und diese Kühlung dafür nicht vorgesehen ist. Nun habe ich mir überlegt für dieses System einfach einen anderen CPU Kühler zu besorgen. Nun zu den Fragen: Welcher Kühler würde zu diesem System Passen??
Gibt es evt. ein vergleichbares anderes System, dass meinen Anforderungen entspricht??

Allerdings das Ganze Bitte so billig wie möglich!

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
 
von sets kann ich dir nur Abraten!
und Thermaltheke ist sowieso der Letste schrott.
stell dir lieber selber was zusamm ist das selbe wie nen Komplett Set das muste auch erst zusamm bauen.

ich stell dir mal neh günstige lösung her wo du auch mit zu frieden sein kannst.
waksp8.jpg



das vom Preis sicher etwas Teurer wie die Big Water aber um einiges besser und Zukunftssicherer!

mfg alflife
 
Die Big Water passt doch auf Dein System.
Habe ja auch nen X2 3800+ Sockel AM2.
Hier mal die Kompatibilität der Big Water 735:
Sockel 478, 775, A, 754/939/940
AMD K8 Serien, AM2, Intel LGA775, Intel BTX Plattform

Habe diese Wasserkühlung ohne Probleme 3 Monate betrieben und konnte durch sie mehr übertakten als mit Luftkühlung.
Nun habe ich auch eine selbstzusammengestellte.
Fazit die Big Water 735 ist sicherlich nicht so gut wie eine selbst zusammengestellte, aber so schrottig wie alflife schreibt finde ich sie auf keinen Fall.
Fazit:
Eine gute Wahl für den Wasserkühlungseinsteiger.
Meine alte verkaufe ich im Moment:
http://www.pcmasters.de/forum/marktplatz/13409-v-thermaltake-big-water-735-a.html
 
Moin,

die Bigwaster ist sicherlich für die ersten schritte ok, will man aber doch etwas hochwertiges haben kommt man schon eher in regionen von 150-200€. Für dich als einsteiger wäre die Big Water sicherlich ausreichend, auch wenn sie nicht so das ist was ich mit in meinen PC setzen würde. Kompatibel sollte die Big Water aber sein!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?