Neuer PC bitte sagt mir ob so Okay oder verbesserungs bedürftig

New member
[h=1]Hallo Leute,[/h] Nach 7 Jahren ist es an der Zeit neuen Rechner zu bauen.
Es hat sich vieles verändert, und jetzt versuche ich volgendes zusammen zu bekommen. Bevor ich zum selbstversuchen Konfigurator greife wollte ich folgendes zum PC Sagen und auch Fragen.



Es soll Primär zum Spielen sein, aber Rendering und Multimeida wird auch benutzt.



Ich spiele: Far Cry 1,2,3 und 4 wenns rauskommt.
Left4Dead 1,2 und 3 wenns mal rauskommt
Dead Island und Riptade und 2 wenns rauskommt
Dying Light
The Crew, und wenns rauskommt Project Cars



Nach anfänglichen hin und her würde ich bei Intel Bleiben. Mein Budget wäre 1.200€ +-
Das hier habe ich zusammen gesetzt bitte um ergenzung oder verbesserung.
[h=1]Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) [/h] [h=1]ASUS H97-Pro (90MB0IJ0-M0EAY0) [/h] [h=1]Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) [/h] [h=1]Crucial Ballistix Smart Tracer LED orange/blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 (BLT2CP4G3D1869DT2TXOBCEU) [/h] [h=1]Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) [/h] [h=1]Western Digital WD Green 3TB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX) [/h] [h=1]LG Electronics BH16NS40, SATA, bulk (BH16NS40.AUAU10B) [/h] [h=1]Cooler Master CM Storm Scout schwarz mit Sichtfenster (SGC-2000-KKN1-GP) [/h] [h=1]be quiet! Straight Power E10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235) [/h]
Die sachen sind über Geitzhalz susammen gesetzt, da würden noch ca 30 bis 50€ auf porto kommen da nicht alles bei einem anbieter ist.

danke im voraus.......
 
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

Die sachen sind über Geitzhalz susammen gesetzt, da würden noch ca 30 bis 50€ auf porto kommen da nicht alles bei einem anbieter ist.
bestell doch alles bei einem Anbieter, da hast du das Problem nicht, Minfactory.de wäre da immer sehr günstig und die haben auch viel auf Lager, zwischen 0-6Uhr entfallen da die Versandkosten, allerdings wird in der Zeit auch einiges etwas teuer.

gut das du bei Intel bleiben willst, denn AMD hat zurzeit nichts, was mit Intel mithalten könnte

soweit sieht das erstmal nicht selcht aus.
bei deinem Budget würde ich aber anstatt der R9 290 eine GTX970 nähmen, die ist da etwas Leistungsstärker, nur 20-40€ teurer und Strom sparende, so das da auch ein 450-500W Netzteil mehr als ausreichend wäre.

ich würde auch ein anderes Gehäuse wählen, was mehr verfügbar ist, denn deins ginbt es nicht mehr. dem Gehäuse würden auch die Front USB3.0 Anschlüsse fehlen, das hat nämlich nur USB2,0 Anschlüsse.

ein besserer leiserer CPU Kühler fehlt auch noch, wie ein Thermalright True Spirit 120M BW

der Bluray Brenner ist in der Bulk Version, die Version kommt ohne Verpackung und Abspielsoftware daher, wenn du noch eine Abspielsoftware für Bluray brauchst, denn für free gibt es da keine, nimm die retail Version.

beim RAM nim 1600MHz RAM, denn mehr wird eh nicht unterstützt, das heist, das deiner runter getaktet wird auf 1600Mhz

wenn du noch paar Euros sparen willst, kann man auch ein Gigabayte Board nehmen, wäre so 8-10€ günstiger und anderen RAM wie Crucial Ballistix Sport DDR3-1600, da könnte man nochmal 20€ sparen.

jenachdem ob bei dem Board 2 oder 4 SATA Datenkabel dabei sind, brauchst du noch eins, da du 3 SATA Geräre hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?