Hilfe beim Übertakten

New member
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was bei meinem System noch an Leistung rauszuholen ist bzw. ob es sich überhaupt lohnt zu übertakten.

CPU: Intel Core I7 2600k
Kühler:
Arbeitsspeicher:
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit
Mainboard:
ASRock Z68 Extreme3 Gen3
Grafikkarte: Gigabyte Raden HD 7950 Windforce 3X
Gehäuse: Thermaltake Chaser A31 (Lüfter vorne bläst Luft rein, Lüfter hinten bläst Luft raus)
Netzteil: Bin ich mir grade nich ganz sicher, aber 480 Watt gold+ BeQuiet

Wie müsste ich vorgehen, wenn ich den Rechner übertakten möchte. Hauptsächlich möchte ich für Games ein bisschen mehr Leistung rausholen. Arma 3 läuft zum Beispiel bei mir auf Ultra und 1920 x 1080 bei knappen 28fps, wobei andere Leute mit einem gleichwertigen Rechner knappe 60 fps erreichen. Ich frage mich woran das liegen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus

MfG
 
Moin moin,
zuerst einmal solltest du dir die nötigen aneignen und verinnerlichen.

Da jede CPU anders ist hilft nur Probieren und Testen,
von der Basis her sehe ich kein Hindernis das deine CPU sich auf 4,5 GHz (oder mehr) takten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?