WLAN Profile entfernen und ein neues anlegen.

New member
Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen 2t PC an meiner Arbeitsstelle genutzt. Dort gab es ein Guest Wlan mit
wöchentlich wechselnden Zugungsdaten.

Diesen PC hab ich mir inzwischen als HTPC für Zuhause umkonfiguriert.

Basisdaten: Win 7 Home Premium, ASUS P8Z77-M Board.

DIeses System will sich einfach nicht automatisch mit meinem WLAN Verbinden.

Wenn ich die drahtlos Netzwerk konfiguration aufrufe steht da immer das "Guest" WLAN.
Versuche meine Fritzbox WLAN verbindung hinzuzufügen lösen sich nach jedem
Neustart auf.
Das "Guest" Netzwerk ist für alle Benutzer freigegeben. Es gibt nur einen Nutzer, und damit hab ich Amin rechte. Alle versuche das Guest WLAN zu löschen schlagen fehl.
Hab es schon mit dem "versteckten" Windows 7 Administrator account probiert, auch über
die Kommando Zeile mit den netsh wlan profile cmd's.
Nach jedem Neustart ist des guest profile wieder als einziges da und ich muss mich
manuell mit meinem WLAN verbinden. Häckchen für automatisches verbinden etc sind natürlich alle gestezt bzw im falle des Guest Profiles nicht gesetzt (die setzen sich aber nach jedem Neustart wieder).

Hat jemand noch ne Idee ?
 
Vieleicht hilft dir ja das:
  • Drücken Sie die Tasten "Windows" und "R", sodass sich das Fenster "Ausführen" öffnet.
  • Geben Sie in das Eingabefeld "cmd" ein und klicken Sie auf "OK". Nun öffnet sich ein schwarzes Fenster.
  • Geben Sie in dieses nun "netsh wlan show profiles" ein und drücken Sie auf "Enter".
  • Sie erhalten eine Liste mit allen Netzwerken, mit denen Ihr Computer bereits verbunden war (siehe Bild).
  • Geben Sie nun "netsh wlan delete profile name="XXX"" in das Textfeld ein. Die Zeichen XXX stehen in diesem Fall für den Namen des Netzwerkes, welchen Sie zuvor ausgelesen haben und nun löschen möchten.
  • Drücken Sie nun erneut auf "Enter", wird das WLAN-Profil gelöscht. Führen Sie jetzt wieder die Abfrage "netsh wlan show profiles" durch, sollte das gelöschte Profil nicht mehr angezeigt werden.
Um mögliche Probleme bei der Löschung zu vermeiden, sollten Sie aktuelle WLAN-Verbindungen trennen .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?