Welche Grafikkarte passt?

New member
Hallo.
Ich habe eine Frage bezüglich meines Rechners. Ich brauche eine neue Grafikkarte und weiß nicht welche zu meinem
restlichen System passt.

Aktuell sieht mein System so aus. (habe es mir damals zusammen gestellt. Leider passte damals die Grafikkarte schon nicht
- da das Netzteil zu schwach war - hab meine gute Grafikkarte dann einfach gegen die von meinem Freund ausgetauscht. (Total gut,
dass der alle geilen Games spielen kann, ich aber nicht ^^)

Also:
Mainboard: GigaByte 970A-UD3
Prozessor: AMD FX (tm) 6300 Six-Core
Sockel/Slot: AM2r2/AM3
BIOS: AMS (OEM) FB 01/16/2013
Netzteil: EPS-550Watt
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 XT

ich hoffe ich habe alles angegeben, was wichtig ist. (Habe es mit SiSoftware Sandra ausgelesen)

Es wäre voll toll, wenn mir armen Mädchen jetzt helfen könnte, dass ich endlich wieder vernümpftig zocken kann und das auch auf
einer schönen Auflösung...

Preislimit. 150,- Euro. Lieber weniger :)

Vielen Dank im Voraus
 
Am besten machst Du mal den PC auf und schreibst uns hier rein was auf dem Aufkleber von Deinem Netzteil steht. Bevor hier jemand eine Grafikkartenempfehlung gibt, sollte man präzise wissen um welches Netzteil genau es sich handelt.
 
hi und danke für die Antwort!
Ich hab mich dann gerade mal neben meinen Tower gehockt und fleißig aufgeschrieben.
Hier das Ergebnis (ich hoffe das war auch gewünscht..)

Input:

230V/3A

Output:

+3,3V +5V
22A 20A
-----------------
MAX 140W

+12V1 +12V2 +12V3 +12V4
18A 18A 18A 18A
--------------------------
MAX 450W

-12V +5VSB
0,8A 2,5A
------------------- ---------------------
MAX 20W


ist es das? :confused:

Freue mich schon über weitere Antworten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal aus den bisherigen Angaben das bei Dir ein Intertech Energon verbaut ist.
Sieht es so aus:

Der günstige Preis verspricht schon mal nichts gutes.
Sollte es dieses Netzteil sein, hast Du schon mal das Problem das es nur einen 6 Pin Stromanschluss für Grafikkarten hat.
Da die HD 2600XT schon so 150 - 160 Watt benötigt sollte es mit meiner Empfehlung auch funktionieren.
Somit wäre eine R9 270 die beste Wahl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh...okay. also im Klartext Netzteil ist Mist... hmpf* Macht es dann nicht Sinn sich ein besseres Netzteil zu besorgen um somit auch ein paar mehr Möglichkeiten für eine GraKa zu haben`?
Im Moment hab ich das Problem das ich nicht mehr als DirectX10 zocken kann. und ganz ehrlich. es nervt. Diablo 3 hätte ich auch endlich mal gerne ne schöne Auflösung....

Ansich bin ich dir erstmal mega Dankbar, dass du dir die Mühe gemacht hast mir zu helfen. Vielleicht bestell ich die Platte dann schon morgen.

LG
 
Ich sehe eine neue Grafikkarte als sinvollste Lösung, das wird Deinem PC beim Spielen einen ordentlichen Leistungsschub verpassen.
Wenn Du jetzt das Netzteil austauschst nur um eine noch bessere Grafikkarte zu verbauen ist das eher Geldverschwendung da dann wieder die anderen Komponenten ausbremsen.
Dann würde ich eher ein wenig Geld ansparen und direkt auf ein neues System mit Intel Prozessor setzen, sonst hat das nie ein Ende.

Übrigens: Herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für Deine Anmeldung.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Inter-Tech, MS-Tech und noch paar andere Hersteller bauen nur billig schrott Netzteile, welche die Leistung nicht bringen können und wo gewisse Schutzschaltungen fehlen.

gute preisgünstige 550W Netzteile fangen ab 50€ an, wie z.b. ein Cooler Master G550m

ob man jetzt unbedingt das gesamte System wechseln sollte, ist ne andere sache. ganz so schlecht ist der FX nun auch nicht, er kann zumindest mit nem Intel i3 mithalten. für manche Games ist aber der FX6300 oder i3 auch zu schwach. ein stärkerer FX8350 kann aber auch gerade mal mit dem schwächsten i5 mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die freundliche Begrüßung :)

ich hab mir das System letztes Jahr zusammengestellt. Bis auf die GraKa bin ich mit meinem System zufrieden. Wie bereits geschrieben mochte mein (Crap-) Netzteil die GraKa...blödes Ding... Naja. ..

dann wird es wohl die empfohlene Grafikkarte :)
Ich freu mich dass man mir so schnell helfen konnte. Dann kann ich bald bestimmt auch wieder Streamen und das mit guten Spielen :D freu*:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?