Gutes Ultrabook fürs Arbeiten bis ca 1000€

New member
Moin liebe Forennutzer,

Mein kleines Netbook nervt mich so langsam beim Arbeiten, vor allem wegen der geringen Bildschirmaufkösung, der Klobigkeit und der nicht ganz so tollen Akkulaufzeit.
Deswegen möchte ich mich nach einem Ultrabook für bis zu ca 1000€ (maximal 1200€ aber nur wenns sich wirklich lohnt) umschauen.

Das Ultrabook soll hauptsächlich für Office-Anwendungen und Surfen benutzt werden, wobei es auch bei vielen, gleichzeitig geöffneten Anwendungen noch flüssig laufen soll.
Access, Excel, Word, Browser mit vielen Tabs und Musikplayer gleichzeitig geöffnet wird häufig vorkommen und da soll es Leistungsfähig genug sein, dies völlig flüssig zu bewältigen.
Spiele auf dem Ultrabook sind Nebensache, falls nicht so anspruchsvolle Spielchen laufen (Wie zB League of Legends) ist das nett, aber kein muss. Wofür hat man denn einen Tower ;) (sprich dafür würde ich maximalst 100€ mehr ausgeben) <-- man beachte den superlativ :D
Sollte durch die dedizierte Grafikkarte die Akkulaufzeit zu sehr leiden, würde ich darauf verzichten.
Filme usw laufen wohl auf jedem modernen Notebook, das sollte also kein Problem darstellen.

Anforderungen sind folgende:

-Full HD Auflösung, 1920 x 1080
-mind. 13,3 Zoll, max. 15,6
-Bildschirm auch bei Sonne gut lesbar
-mind. 8GB RAM
-mind 6 Stunden aktives Arbeiten auf Akku
-Prozessor leistungsfähig genug, um oben beschriebenes Multitasking flüssig darzustellen.
Dabei denke ich dass ein i5 ausreichen sollte, da ein i7 vermutlich deutlich mehr Abwärme erzeugt (oder täusche ich mich da? habe wenig eigene Erfahrungswerte damit)
-mindestens 128 GB Speicher, besser 256+ (vllt Hybrid Platte mit Windows auf SSD?)
-möglichkeit 2. Bildschirm anzuschließen
-mind 1x USB 3.0
-SD Slot
-WLAN (ist wohl standard ;) )

Ach ja: Ich bin kein wirklicher Fan von Touchscreens am Notebook, also würde ich lieber darauf verzichten.

Ich werde mich auch versuchen durch den Angebotsjungle zu schlagen, bin aber für eure Tips sehr dankbar!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mir scheint leider die aktuelle Auswahl nicht allzu vielversprechend

Bis jetzt hab ich folgendes gefunden:

Soll allerdings leichte Schwächen bei der Tastatur haben und hat außerdem eine nicht so tolle plastikhülle die wohl durchaus einzudrücken ist... Aber gerade bei Ausgaben von ca 1000€ hätte ich gerne auch etwas hochwertiges in der Hand. Vor allem tatstatur und touchpad sollten angenehm zum arbeiten sein
Selbes Problem:

Hat an sich hervorragende hardware, aber angeblich ein miserables touchpad. Über Acer habe ich generell schon einige Zweifel gehört

Ansonsten kommt es mir so vor, dass viele gute ultrabook gerade ausverkauft sind und man wohl auf die neuen Modelle warfen muss (zb Dell XPS 13)
Die Samsung Ativ Reihe wird ja scheinbar auch nicht weitergeführt, wobei ich diese ziemlich interessant fande.

Edit:



Diese beiden sehen ziemlich ordentlich aus, allerdings aktuell nicht verfügbar. Habe auch noch kein Lieferungsdatum gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich raus gefunden habe ist dass man gute ultrabooks erst ab ca. 1300 € bekommt, Tendenz 1800 €... schau dir mal Tests an.

Das ist mir einfach zu viel. Da bleibe ich bei meinem Macbook Air.

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?