Seite bewerten

New member
Hallo!
Hier sind ja anscheinend die Profis unterwegs. :D Ich habe eine kleine Themenseite gemacht auf der ich über einen guten PC Kauf informiere. Welche Art von PC-Benutzern sollte sich was für einen PC holen und was muss er dabei beachten? So in etwa.
Meine Frage: Fehlt etwas, fällt euch ein schlechter Abschnitt auf?
Die groben Kategorien von Pc-Typen wären:

  • Billig Pc (gebrauchte)
  • Komplettsystem
  • Multimedia
  • Barebone PC
  • High End
Die Seite ist in meinem Profil, ich weiß ja nicht ob man sie hier posten kann.
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge gebt!
 
Herzlich Willkommen Imbabär :)

Ich finde die Seite erstmal sehr gelungen. ;)

Aber vielleicht solltest du noch ein paar Daten angeben, z.B. High End PC mind. 2 GB RAM usw.

Und die Seite darfst du natürlich posten ;)

Man sieht sich,
Mad
 
Danke!
Ja das mit den genauen Angaben habe ich mir überlegt.... Müsste ich aber ständig aktualisieren. Eigentlich hast du aber Recht. Ich werd mich einmal gleich dran setzen.
Was wäre denn dein High-End PC? :D 2 GB würde ich eher als guten "Normalen" einstufen. Mein Tipp wäre mal Quadcore und 4 Gigabyte Ram.
Und die Untere Grenze? Als Günstigen PC? Ich würde sagen, 1 GHz und 512 MB Ram? Ist dann allerdings schon :fresse:. Aber wer nur schreibt - und sonst nix macht...?


 
High End wäre evtl. Q6700/E6850, 2x GTX, WaKü, 4 GB RAM... und billig AMD Athlon 64 3000+, GeForce 5200, 256-512 MB RAM,...

Sind ja nur Vorschläge ;)
 
Danke!
Wisst ihr was? Ich setz mich mal die Tage hin und mach ein Mini-Forum. Dann sag ich euch im Laufe der Woche noch einmal Bescheid und jeder kann seine Meinung abgeben, was für ein PC High-End ist. :D
So sieht man auch die Aktualität der Beiträge. Es gibt ja Seiten, die nen Pentium II noch als High-End ansehen. Auch wenn er supergeil war...damals... in der guten alten Zeit...:coolblue:
 
Wofür ein weiteres Forum? Imbabär, du kannst es auch hier posten, ein weiteres Forum braucht die Welt nicht :)
 
Und du solltest dir das ganze andere auch mal noch kräftig überlgen. Will dir ja nicht zunahe treten, aber so richtig kennst du dich mit der Materie noch nicht aus oder? Worauf müsste man denn achten wenn man zum Beispiel 4 GB Ram in seinem Rechner hat?
 
Möchte ich ja nicht. Ich wollte ihn nur über Umwegen darauf Hinweisen das das ganze nicht so einfach ist wie er sich das möglicherweise denkt.
 
Ich habe leider keine 4 Gig in meinem Rechner... :hmm: Und von daher habe ich auch keine Ahnung, was man da beachten sollte. Das genug Plätze für die Speichersteinchen da sind? :D Ich will ja eben nicht einen High-End Zusammenbau-Tipp geben. Sondern nur noch ergänzen, was gerade High-End ist.
Gibts eigentlich Mainboards, auf die zwei Prozessoren gehen? Klar gibts die, aber zwei Quadcores? :rulez:
 
Ja, die gibt es, aber das sind Server Boards. Das mit den 4 GB hab ich ja nur aus dem oberen Post.
 
Nein, und genau das meinte ich. Das ist nämlich nicht so. Du hast dann lediglich 8 Kerne mit jeweils 2 Ghz. Und nicht 16 insgesamt.
 
außerdem sind solche mainboards nicht zum spielen da ^^
auf manchen können zwar über pci-e grakas angeschlossenw erden aber diese sind dann mehr zum mathematichem berechnen da und nicht zum spielen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?