PC optimieren: Hardware Austausch

G
Guest
Moin Moin,

da bald das release von WoW Warlords of Draenor ansteht möchte ich meinen PC gerne etwas weiter für eine noch bessere Leistung optimieren.
Geplant waren vorab ein neues Mainboard da mein aktuelles mich inzwischen zum Booten immer ins Bios schickt und 2 neue SSD´s.

Nun schon zu meiner ersten Frage:
Kann ich diese beiden Komponenten austauschen ohne alles neu aufsetzen zu müssen, oder wäre es sogar ratsamer?
(Bin da etwas vorgeschädigt, da beim letzten Neuinstallieren von Windows (Win7 64bit) selbst immer wieder ein Fehler beim Updaten einen Fehler verursacht hat, sodass ich die Mühle beim Fachmann für viel Geld reparieren lassen musste.)

Frage 2: Seht ihr spontan noch etwas was einen Austausch wert wäre?

Danke schon vorab fürs lesen/anschaun.

Gruß, mela
 

Anhänge

  • Cpu.jpg
    Cpu.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 250
  • Cpu1.jpg
    Cpu1.jpg
    18 KB · Aufrufe: 275
  • Cpu2.jpg
    Cpu2.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 246
  • Cpu3.jpg
    Cpu3.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 241
  • Cpu4.jpg
    Cpu4.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 256
Hi, ansich würde dein Rechner für Wow voll ausreichen. Angesichts das blizzard die Grafik etwas aufwerten will, würde ich wenn überhaupt nur die Grafikkarte tauschen. Hier brauch man dann aber noch die Daten deines Netzteils.

Sent from my SM-N9005 using PCMasters.de mobile app
 
Nun, wenn dein Mainboard fehlerhaft ist, sollte man dieses schon austauschen, zumindest wenn es nachweislich einen Schaden hat.
Generell sollte man bei einem Minboard-tausch das System immer neu aufsetzen, dies könntest du aber umgehen, wenn du dir das gleiche Mainboard noch einmal besorgst. Ansonst gilt, lieber das BS neu gemacht.
Ansonsten sehe ich bei dir keinen Bedarf eine Komponennte zu tauschen auch die Graka nicht, die sollte mehr als ausreichend sein.
SSD kann man machen, bringt aber meistens keinen anderen Efekt, als das dein System scheller startet und/oder Programme schneller geladen werden. Im Game haben die eigentlich keine auswirkungen die spührbar sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?