GPU Auslastung auf 100% (Steam???)

New member
Hey,
Bin nicht wirklich oft auf Foren aber hatte auch noch nicht so ein Proble...
Also von Vorne...
Ich starte meinen PC und nach 1,2 Minuten beginnt mein GPU Lüfter völlig durchzudrehen(Grafikkarte: Nvidia GTX 650Ti).
Ich öffne also MSI Afterburner und siehe da meine GPU Auslastung ist auf 100...im Desktopbetrieb!
Ohne das CPU oder Arbeitsspeicher ausrasten arbeitet die GPU auf hochturen und die Temperatur steigt und steigt.
Ich hab einfach mal alles durchprobiert und deaktiviere dann mal das Internet und wups die GPU Aktivität reguliert sich wieder auf 2%.
Verwundert schalte ich sie wieder an und die GPU dreht wieder durch o_O
Dann kam ich auf die Idee den Task manager zu starten und das ganze zu wiederholen.
Ich kam darauf das Steam immer wenn der Internetadapter aktiviert ist in der CPU Auslastung auf die oberste Stelle springt und beende kurzerhand mal den Prozess "steam.exe".
Und siehe da alles hat sich wieder normalisiert.
Doch starte ich steam wieder, beginnt der Spaß von vorne :/
Neuinstallation hab ich probiert und antivierenprogramme drüberlaufen lassen...keine Änderung.
Ich brauche Steam ^^
Doch lass ichs nicht bei ner GPU auslastung von 100 aktiv.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
MFG :)
Simon
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?