Welche CPU? Hardware gut?

New member
Hallo hab eine Frage , welche cpu sollte ich mir holen ? Oder was ist besser ein i5 or ein i7 und falls welches modell? Es soll fuer gaming sein ( bf4 und so weiter)
Und welches board passt dazu ?
Im Moment sind verbaut ein amd fx 6100
Board ist ein Asus M5a78l-m
Grafikkarte radeon r9 280 x
netzteil FSP 700 watt
 
die Frage ist, wieviel kannst du Ausgeben?
für BF4 macht es keinen unterschied, welche CPU du am Ende hast, da ist deiner genauso gut, wie ein i7
der FX 6100 ist allerdings nicht wirklich eine gute CPU.

wenn du auf Intel umsteigen willst, brauchst du auch ein neues Board.
etweder du holst dir einen FX 8350, allerdings wäre jeder aktuelle Intel i5 im Gamingbereich stärker als der FX8350, oder du steigt halt um auf Intel, mit nem i5 oder einem Xeon bzw i7.

weches FSP 700W Netzteil ist es denn genau?
 
mit Mantle dürfte es doch relativ gut laufen , denn Mantle greift der doch eher etwas "lahmen" CPU gut unter die Arme ...
hasst du das schonmal ausprobiert? also ingame von DX auf Mantle umgestellt und dann neugeladen ( also map restart oder neu auf den Server joinen )
ich hab zB nur ne AMD R9 270x ( nbissl OC ) und dazu nen i7 860 OC ( ~3.6Ghz ) 2x4gb Ram, und komme in BF3 und BF4 auf konstante ~125fps ...
ja bei FullHD und natürlich nicht Ultra/Max , sondern wie es sich für nen Online Shooter gehört Low ( ausser Gitter Qualität, die ist auf Max ) ...

ansonsten, anstatt eines i7 oder i5 würde ich einen Xeon nehmen , das ist ein i7 ohne die igpu ( interne Grafik ) ... kostet in etwa soviel wie ein i5 und ist ansich ein i7 ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?