hilfe mei pc geht gar nicht mehr

New member
Hi leute ich habe das problem das ich vor ungefähr 2 oder 3 stunden einen stromausfall hatte und vorher wo der strom noch da war war mein pc an. Seit dem stromausfall geht der pc gar nicht mehr ich kann den power knopf so oft drücken wie ich will aber der motor startet nicht gar nix startet.
Ich hab sogar schon entstaubt. Aber nix hat geholfen. Ich brauche hilfe :c.
 
warscheinlich hat durch den Stromausfall dein Netzteil einen weg bekommen. das kann man nur mit dem Tausch eines anderen Netzteils testen.

Leider kennen wir deine Hardware nicht, es wäre gut wenn du noch paar Hardware Daten nennen kannst. bzw fals das ein fertig PC ist als Medion, HP, Dell usw. welcher genau?
 
Sag mal hast du whats app wenn ja dann bitte nummer weil man sich dort schneller unterhalten und ich muss nich solange auf die antworten warten.

- - - Aktualisiert - - -

Achso am netzteil liegst nicht ich habs am monitor getestet hm woran liegts bloß.?????
 
wenn der Monitor und der PC an der selben Steckdosenleiste hängen und PC und Monitor nicht an gehen, dann wird es wohl an der Steckdosenleiste liegen. kannst ja mal ein anderes Gerät an der Steckdose testen, bzw den PC/Monitor mal an ner anderen Steckdosenleiste, andere Steckdose.

Sicherungen auch alle drinn?

ich gebe meine Nummer nur an Leute die ich auch kenne ;)

und da du auch bei deiner anderen Frage, noch nichts zu deiner Hardware gesagt hast, kann ich dir hier und auch bei der anderen Frage nicht so richtig weiter helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso am netzteil liegst nicht ich habs am monitor getestet hm woran liegts bloß.?????

du hast sozusagen nur das Stromkabel was von der Steckdose an das Netzteil vom PC ran geht mal am am Monitor getestet.

ich hatte das so verstanden, das der Monitor auch nicht angeht.

wie schon geschrieben kann das PC Netzteil defekt sein, sowas lässt sich halt nur mit nem anderen Netzteil testen
 
Ok hab ich getestet am netzteil liegt es nicht es muss am pc liegen und wenn du mir sagst wie hier fotos reinstellen kann dann mach ich ein foto vom pc inneren und dann kannst du selber gucken was für eine hardware ich hab. Und an der steckerleiste liegt es auch nicht. Kann es sein dass der motor ein weg hat oder der pc komplett leer ist das heißt gar kein strom mehr drin ist denn der stromausfall hat sehr lange angedauert. ?????? Hilfe!
 
Ein PC hat keinen Motor, sowas haben Autos.
Ein PC hat ein Netzteil, Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, Laufwerke und Festplatten.

Bilder kannst du hier nicht hochladen, du musst die auf ner Bilder upload Seite wie z. B. Hier hochladen und den link dazu Posten.
Auf Bilder sieht man nicht unbedingt was für Hardware verbaut ist.

Wie genau hast du jetzt das Netzteil getestet?

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Das ist nur das Stromkabel, was von der Steckdose ans Netzteil geht. Das Netzteil ist das Bauteil im PC wo das Stromkabel ran geht und das kann halt defekt sein.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Hab jetzt verstanden was du meinst aber dann hab ich ein anderes problem ich hab nämlich kein zweites netzteil. Tja scheiße. :c :c :c
 
Man kann zumindest testen, ob das Netzteil an geht. Du musst den PC öffnen, vom Netzteil geht ein 4poligen oder 8poliger und ein 24 poliger bzw 20 +4 poliger Stecker an das Mainboard, du musst beide abziehen, Achtung die sind mit ner so ner Sicherungsnasen gesichert. An dem 24 poligen gibt es ein grünes Kabel, das musst du mit nem schwarzen Brücken, entweder mit nem Stück Kabel, oder ner Metall Büroklammer, keine Angst du bekommst keinen stromschlag, auf der Seite vom Netzteil kommen nur 3 bis 12V gleichspannung aus dem Netzteil, auf der anderen Seite muss natürlich der Netzstecker in der Steckdose stecken.

Wenn du dann das grüne Kabel mit nem schwarzen brückst, muss das Netzteil an gehen, also der Lüfter im Netzteil muss laufen und das DVD Laufwerk lässt sich öffnen.

Wenn es beim brücken der zwei Kabel nicht an geht, ist essen jedenfalls kaputt. Da wäre es gut wenn du mal paar Fotos vom PC inneren und dem Aufkleber am Netzteil Posten kannst.
Es gibt auch YouTube Anleitungen dafür


Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem stück leitung muss ich das eine ende von der leitung also in den grünen pol und das andere ende in den schwarzen pol lieg ich da richtig.?

- - - Aktualisiert - - -

So das ist ein bild vom aufkleber.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/14125800551473dmnlbi601.jpg
 
jop das eine Ende von nem stück Kabel oder ner Metal Büroklammer in den Pin von dem grünen Kabel und das andere Ende in irgendein schwarzes Kabel an den 24poligen Stecker stecken

das Netzteil ist eher ein schlechtes schrott Netzteil ohne wirkliche Schutzschaltungen, es stehen da zwar 420W drauf, aber von der Leistung her ist es gerade mal so gut wie ein 250W marken Netzteil, wenn du Glück hast, hat es deine restliche Hardware nicht mit Beschädigt.


du kannst auch nochmal ein Foto von dem PC inneren hoch laden, so das man auf den Foto den gesamten PC sieht.
wenn ich nämlich richtig Vermute hast du keine Grafikkarte drinn, sondern nur ein oboard Grafikchip oder wenn der PC etwas neuer ist, eine CPU/Prozessor mit Grafikeinheit, wenn ja kann ich dir auch gleich deine zweite Frage beantworten. denn die onboard Grafik und die Grafikeinheit der CPU haben keinen eigenen Grafikspeicher, sie nutzen einen Teil des Arbeitspeichers vom PC, je nach Abhängikeit, was die onboard Grafik nun berechnen und Anzeigen muss, werden vom Arbeitspeicher 1mb - 512mb genutzt
 
Tja dann hast du aber falsch gewettet denn ich habe eine nvidia geforce grafikkarte drin.

- - - Aktualisiert - - -

So das ist ein foto vom inneren hoffe es ist was zu erkennen
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1412584632607sutxz1jbi6.jpg
 
okay falsch gedacht.

ich kann zwar nicht erkennen welche Nvidia Geforce es genau ist, dein Netzteil hätte aber eh zuwenig Leistung, besser gesagt eine sehr schlechte Leistungsverteilung, so das dein PC eh ausgegangen wäre, wenn CPU, Grafikkarte mal richtig auf Vollast laufen würde.

fals dein Netzteil bei dem Test nun nicht mehr gehen sollte und auch generell wäre ein neues zu empfehlen, hätte ich hier ein Netzteilvorschlag.
das hätte für das System mehr als genug Leistung und es hat auch alle benötigte Anschlüsse, auch 2x 6+2 PCIe Stromstecker für die Grafikkarte, so das du den Adapter an der Grafikkarte nicht mehr brauchst
 
Heyho es lag am netzteil ein nachbar der hat viel mit pcs zu tun und kennt sich damit bestens aus und hat mir ein neues eingebaut. Danke dir dass du mir geholfen hast. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?