Upgrade von einer GTX 760 auf ???

New member
Hallo,
vor einem Jahr habe ich mir die GTX760 geholt, stelle nun jedoch fest dass sie bei dem neuen spiel
Shadows of Mordor richtig zu kämpfen hat und ich es nur auf mittel spielen kann.
Nun zu meiner Frage: Würde es sich lohnen eine zweite 760er zu besorgen und dann
im SLI mode laufen zu lassen , oder sollte ich gleich auf die neue GTX 970 zugreifen?

MfG Tobi
 
Hallo,
vor einem Jahr habe ich mir die GTX760 geholt, stelle nun jedoch fest dass sie bei dem neuen spiel
Shadows of Mordor richtig zu kämpfen hat und ich es nur auf mittel spielen kann.
Nun zu meiner Frage: Würde es sich lohnen eine zweite 760er zu besorgen und dann
im SLI mode laufen zu lassen , oder sollte ich gleich auf die neue GTX 970 zugreifen?

MfG Tobi

Was ist denn dein Budget und was gibt dein restliches System her? Insbesondere wieviel Leistung dein Netzteil hat und von welchem Hersteller wäre interessant.

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 
Hallo,
mein system sieht so aus:
AMd FX 8350 8x4.0ghz
Asrock Fatal1ty FX990 KILLER
Grafikkarte GTX 760 2GB OC MSI
Netzteil Bequiet 630W

Wenn ich wie gesagt eine 2 760 kaufen würde würde ich ~200 euro dazuzahlen für die 2 karte eben,
würde ich mich jedoch für die 970 entscheiden dann würd ich meine aktuelle verkaufen und ca~180 euro dazuzahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle verkaufen, und eine 970 nehmen.

1. Du hast wieder was komplett aktuelles und neues (Garantie).
2. Du verbrauchst wesentlich weniger Strom als bei der SLI Variante.
3. Keine Probleme, SLI kann hier und da schon mal zicken, bei einigen Games funktionierts auch nicht.
4. Du bekommst mit der zweiten Karte keine 100% mehr Leistung, sondern nur 60-80%.
5. Die 970 ist rund 60% stärker als EINE 760 (variiert von Spiel zu Spiel).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?