Directx Problem

New member
mein System sagt ich habe directx 11.Aber ich krieg Fehler-Meldungen das ich die älteste Version habe?!Ach und er Geht
ab und zu einfach aus und wieder an ;D

System:
Graka:SAPPHIRE R9 290 TRI-X 4GB
Mainboard:MSI 760GM-P23 (FX) (7641)
CPU:amd fx(tm)-4350 quad-core
RAM:Crucial BLS8G3D1609DS1S00 Ballistix Sport Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, 240-polig, CL10) DDR3-RAM
Netzteil:750 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+ Bronze
 
wenn du als Betriebssystem Win7 oder 8 hast, dann ist DirectX 11 schon vorinstalliert, DirectX 9 muss aber nachträglich installiert werden.
Lad dir das, damit kannst du DirectX aktualisieren
bzw wenn du DirectX9 noch nicht hast, das hier zuerst

in welcher Situation genau geht der PC aus, und wie lang dauert es, wenn der PC ist, bisser neu startet?
hast du ein Bluescreen?
wie hoch ist die temperatur der CPU und Grafikkarte vor dem neustart.


wer hat denn dir den PC zusammen gestellt, das Netzteil ist übertrieben, da hätten auch 200W weniger gereicht, die CPU ist zu schwach für die Grafikkarte und für einige Games.
 
Ich habe win7. Der PC geht einfach (nicht immer) aus wenn ich z.b einen Browser öffne oder ein Spiel starte dann bleibt der Sound hängen und der Bildschirm wird schwarz und den gehts auch keine 5 sec danach geht er ganz normal wieder an. Die temp liegt im normalen. Die cpu macht aber Probleme ab und zu beim gamen der 2te und 4te core wird ab und zu einfach mal so heiß das der Temp Messer bei 120Grad aufhört. ich weiß auch nicht was da los ist. Und ich hatte mir das mal durch Gerechnet und mein cpu Lüfter braucht 200W mein Gpu 250W mein CPU 100W und das netzteil ist ja 80+ also sind es ja eh nicht ganz 750W und ja ich hab einfach mal ein stärkeres genommen da ich Weihnachten aufrüsten wollte. Sry für meine Rechtschreibung :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

wo brauch denn der Lüfter 200W, wo hast du du denn das gelesen? wenn der 10W brauch ist das viel.
mit deinem oder aktuelleren System wirst du nie über die 430W kommen

120° C wären für die CPU tötlich, bzw dein PC schaltet da einfach wegen überhitzung ab, welches Programm nimmst du zum auslesen der Temp?
nimm mal HWMonitor zum auslesen der CPU und Grafikkarten Temp.

hast du den standard AMD CPU Kühler drauf, oder irgend ein anderen? welchen genau?

hast du nur einen RAM Riegel verbaut? macht man eigendlich auch nicht, man nimmt immer ein Kit aus zwei, da zwei Riegle zusammen schneller sind, als einer allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist der Lüfter:

ich benutze AIDA64 zum messen der Temp.Kann auch sein das es nicht wirklich genau ist keine Ahnung ich weiß nur das sich 2 cores für kurze zeit extrem erhitzen. Natürlich ist dual modus besser ich werde auch Upgraden bin aber selbst noch Schüler also Einkommen gleich null deswegen muss ich auf Weinachten warten um zu Upgraden.
 
da steht, das der CPUs bis 200W Leistung kühlen kann, also nicht der Kühler benötigt 200W, sondern mit dem Kühler kann eine CPU bis 200W Verbauch verbaut werden.
der Kühler sollte deine CPU unter Last weit unter 60° halten können.
teste mal HWMonitor, das Programm ist da recht zuverlässig

2x4gb RAM wären nicht wirklich teurer gewesen, als 1x 8gb :) denn 8gb reichen mehr als locker für alles, da brauchst die nicht unbedinkt neuen kaufen
praktisch wäre es jetzt auch gewesen, wenn man zwei hätte, da man die jeweils einzeln hätte Testen können

-mit dem Programm MemTest kannst du mal deinen RAM auf Fehler prüfen, nicht das der der Verursacher ist.
-mit Prim95 kannst du CPU auf Höchstleistung brinngen, und gucken wie hoch da die Temperaturen steigen und ob es da Probleme gibt
-mit FurMark kann man dann noch die Grafikkarte voll auslasten und gucken ob da alles i.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das das hin Haut. Bei 206°C wäre der CPU schon längst gebraten o. O
Ist da vielleicht ein Sensor im Eimer? Der CPU schaltet sich ja schon wesentlich vorher ab

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?