Rechner zusammengestellt, Kritik bitte!

New member
Hallo miteinander,
ich habe mir mal einen rechner zusammengestellt, jedoch wollte ich euch einen blick drüber werfen lassen, bevor ich diesen bestelle :)



dazu habe ich noch dieses gehäuse zuhause:


ich schwanke jedoch noch zwischen dem quad6600 oder dem core2 duo E6750

und wie sind die 2 be quiet lüfter, die ich mir ausgesucht habe?

also ganz klar möchte ich mit dem system spielen.Übertakten eventuell, jedoch erst später.


Ich würde mich über eure Meinung// Verbesserungsvorschläge // Kritik freuen :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, erstmal schönes MoBo. Zweitens reicehn dir 2 GB RAM. Du sagtest ja selbst das du Gamer bist. Also nimm nur 2 GB. Der Rest ist sicherlich nicht schlecht.

Zur Sache mit den CPU´s, das ist deine Entscheidung. Ich persönlich würde mir jetzt den C2D kaufen, da dieser von so gut wie jedem Spiel ausgereitzt wird. Der C2Q dagegen (noch) nicht. Den C2Q würde ich kaufen wenn mehr als 10 Spiele draußen sind, die den Quad unterstützen. Dann wird dieser billiger sein und du hattest bis dahin Spaß mit deinem C2D
 
Ja, da liegt das Problem. 2x2 sind 4 oder? Und du sollst auf keinen Fall 4 nehmen. Zwei reichen.
 
dachte du bist ein Gamer? Und von Besorgen und so wollen wi hier nichts wissen ;-) Die Treibersituation von 64 bit OS ist nicht die beste und du wirst dir mehr Probleme als Spaß damit verschaffen, vor allem als Gamer.
 
also erstmal 2GB und dann später aufrüsten?


btw. ich würde mir das betriebssystem kaufen, aber herunterladen wäre soweit ich weiß nichtmal illegal, nur wenn man es zum tausch anbietet wird die geschichte illegal.Da befindet man sich zur zeit noch in einer Grauzone. (ich mag aber auch falsch liegen, es war auf jeden fall mal so)
:btt:


ich hab gelesen, dass ram bald wieder teurer werden soll, kommt das hin?:wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nein. Wenn du dir 2x1 Gb kaufst und den im Dualchannel laufen lässt, ist das am schnellsten. Es sei denn du nutzt ein 64-bit OS. Was aber nicht zu empfehlen ist.

Herunterladen nicht illegal? Wo hast du denn das her? Ein Auto klauen ist ja auch Illegal. Aber wenn es schon geklaut wurde und offen rumsteht dann dürfte man deiner Meinung nach das Auto ja einfach nehmen legalerweise. Wenn du weißt worauf ich hinauswill.

Und sagen wir mal so. Die RAM Preise sind zur Zeit so gut wie im keller. Jetzt kaufen ist pflicht. Ob die teurer werden?= Früher oder später definitiv.
 
[...]

Herunterladen nicht illegal? Wo hast du denn das her? Ein Auto klauen ist ja auch Illegal. Aber wenn es schon geklaut wurde und offen rumsteht dann dürfte man deiner Meinung nach das Auto ja einfach nehmen legalerweise. Wenn du weißt worauf ich hinauswill.
[...]


ok danke schonmal :)

also jetzt mal kurz offtopic:

ein freund von mir ist anwalt und arbeitet im internetbereich (internetsrecht? keine ahnung^^)
auf jeden fall sagte er mir, dass wenn man in tauschbörsen runterlädt es definitiv NICHT illegal ist! Es wird nur dann illegal, wenn man die daten hochlädt und somit den upload eingeschaltet hat.


Das ganze kam vor kurzem auch bei Stern Tv soweit ich weiß.
 
Hie len!
also zum spielen würde ich vista jetzt noch nicht empfehlen da die meisten spiele noch nicht oder mit grafikfehlern usw. laufen.
Also wenn du mal auf vista spielen willst, dann würde ich dir schon 4 gb empfehlen da vista viel mehr resourcen wie XP verbraucht.
Zum thema ram - preise: Also da vista rausgekommen ist haben die firmen eine überzahl von ram kits "erzeugt" und deswegen sind die preise gesunken usw. :hmm:
Aber die preise werden wahrscheinlich bald weider steigen also KAUFEN!!!​


 
Also wenn du mal auf vista spielen willst, dann würde ich dir schon 4 gb empfehlen da vista viel mehr resourcen wie XP verbraucht.

NEIN!
Keine 4GB. Nicht für Gamer! Das ist pfui! :D
Wenn man 4GB kauft, sollte man dann auch ein 64bit OS nehmen. Und ein 64bit Os ist absolut nichts für GAmer, denn damit hat man nur Probleme. Manche Spiele gehen wunderbar, manche haben Fehler die man durch ein paar Patches oder so beheben kann, was man aber durch ein 32bit BS vermeiden kann. Und manche Spiele wollen erst gar net starten.
 
Sag ich ja. Darauf wollte ich hinaus. Und das mit dem Runterladen, lassen wir das mal lieber, das ist hier im Forum nur sehr ungern gesehen. Also, über was wollen wir jetzt reden?
 
Hie len!

also zum spielen würde ich vista jetzt noch nicht empfehlen da die meisten spiele noch nicht oder mit grafikfehlern usw. laufen.
Also wenn du mal auf vista spielen willst, dann würde ich dir schon 4 gb empfehlen da vista viel mehr resourcen wie XP verbraucht.
Zum thema ram - preise: Also da vista rausgekommen ist haben die firmen eine überzahl von ram kits "erzeugt" und deswegen sind die preise gesunken usw. :hmm:

Aber die preise werden wahrscheinlich bald weider steigen also KAUFEN!!!​


Das ist quatsch. Ich spiele seit längerer Zeit mit Vista und habe noch bei keinem Spiel Probleme gehabt. Vielleicht gibt es hier und da ein Spiel, wo es noch Probleme gibt, aber das betrifft garantiert nicht die "meisten Spiele". Bei der 64 Bit -Version wird das wohl anders aussehen. Also: Wenn Vista, dann 32 Bit. Und wenn 32 Bit, dann "nur" 2 GB RAM. Und das reicht auch bei Vista!
 
Darauf wollen wir ja hier alle hinaus, oder nicht. Im Endeffekt ist es len´s Entscheidung was er macht. Wir können ihm nur die Tür zeigen, hindurchgehen muss er selbst.

Wer kennt das Zitat?
 
also hab das ganze nochmal ein wenig umgestellt:
ich muss dazu sagen, dass ich noch eine 389€ gutschrift bei alternate habe, deswegen bestelle ich in 2 shops, leider ist bei alternate alles n bissl teurer.

hardwareversand:

Club3d 8800GTX 768mb --------------------444€
2x2048mbKIT-DDR2 MDT PC6400/800 ------96€
ATX Netzteil Corsair 520Watt------------------84€
dazu noch Fatal1ty gaming headset------------30€
Logitech standart tastatur------------------------8€
Samsung SH-203B schwarz bare---------------31€
LG-GDR H20N S-ATA schwarz------------------18€

Alternate:
Core 2 Duo E6750 ---------------------------169€
Gigabyte-P35 DS3 -----------------------------99€
Xigmatek HDT-S1283--------------------------34€
Samsung HD321KJ 320GB---------------------69€
2xGehäuse Lüfter Aura Ice Tacens 8x8--------17€
______________________________________
---------------------------------------------~1100 €
dazu habe ich folgendes gehäuse:


bei 2 sachen bin ich mir nicht ganz sicher:
dem netzteil und den gehäuse-lüftern, ich habe diese gewählt, da sie mit 12DB sehr leise sind und bei alternate nur gute bewertungen von usern hatten

kennt ihr da was besseres?
 
Was zur Hölle? Ein bisschen teurer? Das sind ja teilweise mehr als 10 Euro Unterschied :wtf:

Und warum immer noch 4 GB?
 
Haben wir schonmal erwähnt dass 4Gb unsinnig sind?
Kauf dir lieber "nur" 2GB von einer besseren Firma wie Corsair, G.Skill oder OCZ. Mushkin is auch nicht zu vernachlässigen.

Wenn du nämlich 4Gb nimmst, brauchst du ein 64bit Betriebsystem, denn 32bit erkennt nur 3,25GB. Mit 64bit BS wirst du nur Probleme haben, denn Treiber werden nicht angeboten, bzw sind sehr kompliziert zum installieren, Spiele laufen nicht gscheit, oder überhaupt nicht und alles mögliche. ;)

Aber sonst ist es ein ganz gutes System.
 
also der preis juckt mich nicht so sonderlich, da ich keine mws zahle ^^


naja, ich weiß, dass die 4gb sinnlos sind, aber ich werde nicht nur damit gamen, ich arbeite auch viel mit photoshop und anderen adobe programmen, die mal ganz gerne ram fressen. Ram ist jedoch zur zeit sehr günstig zu haben deswegen möcht ich gerne zuschlagen.Desweiteren hab ich nen kollegen, der ebenfalls nen 64er BS hat und er kann sich nicht beklagen, er meint sogar, dass es besser läuft als vorher.


edit:

wie siehts aus mit 80x80mm gehäuselüftern?


Achja, welcher ram is denn nacher optimal fürs übertakten?

ich wollte mir erst patriot holen, jedoch ist dabei der liefertermin nicht bekannt.
ich finde nur, dass man bei corsair ganz schon prall den namen mitbezahlt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?