Passendes Mainboard und Arbeitsspeicher für MSI R9 270X Gaming und AMD FX-8350

New member
Hey.

Ich bin neu im Forum hier und hätte eine Frage. Ich will mir in nächster Zeit einen neuen PC für Spielen zusammenbauen.
Ich will als Prozessor ein "AMD FX-8350" und als Grafikkarter eine "MSI R9 270X Gaming" verwenden.
Das Problem ist, ich kenn mich nicht so gut mit Mainboards und Arbeitsspeichern aus und wollte daher fragen, ob mir jemand eine Empfehlung geben könnte.
Als Mainboard hätte ich mir ein "ASRock 970 PRO3 R2.0" oder ein "ASRock 970 Extreme3 R2.0" gedacht.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

ich würde dir von den AMD abraten und zu einem Intel System raten, denn AMD hat zurzeit nichts was mit Intel mithalten könnte, der FX8350 ist gerade mal so schnell wie Intels aktuell schwächster i5, noch dazu ist Intel stromsparender und die Boards haben schon den PCIe X16 Slot in Version 3.0, bei AMD nur in Version 2.0
 
Ich versuch die Frage einfach mal zu beantworten.

Wenn AMD und Asrock, dann vllt dad Asrock Fatal1ty 990FX Killer für nen Hunderter.

Arbeitsspeicher: was machst du denn mit dem PC?

Sent from my Cynus T1 using PCMasters.de mobile app
 
Ich versuch die Frage einfach mal zu beantworten.

Wenn AMD und Asrock, dann vllt dad Asrock Fatal1ty 990FX Killer für nen Hunderter.

Arbeitsspeicher: was machst du denn mit dem PC?

Sent from my Cynus T1 using PCMasters.de mobile app

Das ist soch völlig über das Ziel hinaus...

@TE willst du auch auf dauer nur eine Grafikkarte nutzen oder soll es mal ein Crossfiresystem werden?

Bein einer Graka ist das Mainboard von Asrock vollkommen okay

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?