Spiele funktionieren nicht, zurück zum Desktop, verschiedene Bluescreens HILFE !

New member
Hallo an alle Community-Mitglieder, die die Gnade haben mir zu helfen!

Vorab: Ich habe ein wenig Ahnung, d.h. ich komme ins BIOS, kann Diagnosetools ausführen und sonst auch ein wenig logisch denken :D
Von daher hab ich schon meine Gedanken und Vermutungen, wo das Problem liegen könnte.

Aber erstmal zum Problem:
Vor mehr als einen Jahr fing das Ganze plötzlich an. Nach 5 Minuten im Game schließt sich entweder das Spiel und ich finde mich auf dem Windows Desktop wieder, oder ein Bluescreen erscheint.
Die Bluescreen-Meldungen sind unterschiedlich "IRQL not less or iqual","Page fault in nonpaged area"(Zusatz ntfs.sys), "memory management", "Driver IRQL not less or iqual".

Meine Maßnahmen: Ich habe mittlerweile das OS neu draufgespielt,neue RAM-Stifte und neue Graka, aber es hat sich nichts geändert. Bevor ich jetzt wahllos Festplatte,Mainboard,Netzteil oder sogar Prozessor neu kaufe b
bitte ich um Rat! Neue Treiber sind auch drauf,BIOS geupdated,Kabel stecken alle richtig und sind (äußerlich nicht beschädigt).
Lüfter/Kühler laufen einwandfrei,Temperatur in Ordnung,sonst funktioniert Windows auch einwandfrei.

An Spielen liefen Assassines Creed II,Skyrim,Batman Arkham Asylum,SWTOR..
Einzige Außnahme bis jetzt ein etwas älteres Spiel: Tropico 3. Das läuft stundenlang ohne Probleme.

Mein System:
Prozessor: Intel i5 750
Mainboard: Asus P7H55
RAM: 6GB (2*2GB,2*1GB)
HDD:Hitachi 500 GB
OS: Windows 7 64-bit, Probleme traten aber auch schon bei Windows Vista 32-bit auf. (mit weniger RAM natürlich)

Aus gegebenen Informationen (und einigen Tests) kann ich RAM-Defekt ausschließen,ebenso Graka,denn die ist neu.

Wichtig ist noch: 1.Die Graka musste ich austauschen,weil die alte plötzlich (Juli) nicht mehr funktioniert hat.
2.Ich hatte schon Probleme bei der OS-Installation,da kam immer ein Fehler (Hardware beschädigt oder Treiber)
3.Wenn ich nur einen RAM Stift in den ersten Steckplatz stecke bootet der PC nicht,egal welcher Stift es ist. Logik: Der Slot ist kaputt. Aber auch wenn dieser nicht belegt ist stürzen die Spiele ab.
4.Das Mainboard hatte beim Kauf einen verbogenen PIN den ich mit fingerspitzengefühl wieder grade gebogen habe. Hatte wenig Geld und damals waren die Mainboards Sockel LGA1156 noch extrem teuer.

Also ich vermute einen Mainboarddefekt,könnte aber aufgrund des verbogenen Pins auch der Prozessor und wegen der ntfs-Fehlermeldung auch die Festplatte sein.
Sound funktioniert normal,grafikkarte wird erkannt(kein onboardgrafikchip).

So das ists fürs erste,schreibe wenn mir noch was einfallen sollte! Hoffe wirklich mir kann jemand helfen!!
Seht ja dass ich schon einiges versucht habt,aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende!

Liebe Grüße
Raúl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?