PC Aufrüstkit: Was kaufen?

New member
Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und habe wahrscheinlich die älteste Frage überhaupt hier im Forum. Ich suche ein Aufrüstkit für mein PC.
Ich habe jetzt: AMD Phenom Quad Core 4x2,3; Ati Radeon 6770 mit 1GB DDR5; 4GB DDR2 RAM; Asus Bord M3N 78-AM; Win7.
Buget um 300€. Grafikkarte soll bleiben, der Rest soll raus. Ich such nicht "High end" aber ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis.
Also was kann (soll) man kaufen? Welches Bord, welche CPU, oder was ist "Schrott"? Ich freue mich über Antworten und Anregungen
 
die Frage ist, für was genau du Aufrüsten willst? also was willst du genau mit dem PC machen?

welches Netzteil hast du denn genau? (Hersteller und Modell stehen auf nem Aufkleber am Netzteil)
die Festplatte und das Laufwerk sind die noch per ATA/IDE Kabel angeschlossen oder schon per SATA? denn den alten ATA/IDE Anschluss gibt es nicht mehr)
 
Hallo erstmal und danke für die schnelle Antwort. In erster Linie möchte ich mit dem PC spielen. ZB. Crysis 3 und GTA4+5.
Ich möchte ein neues Bord, CPU und RAM verbauen. Mein Netzteil ist von "be quiet" mit 750Watt, die Festlatten haben SATA. Ich habe mal gehört das PC Hardware miteinander "harmonieren" müssen (sollten). ZB bei einer Intel CPU ein MSI Bord nehmen. Ist da was dran? Ich bin nicht so der Computerfreak.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

nein an der Behauptung ist nichts drann, es ist Wurst, ob du zu einer Intel CPU nun ein Gigabyte, Asus, Asrock oder MSI Board nimmst, genauso spielt es keine Rolle, ob man nun ne ATI oder ne Nvidia Karte nimmt.

das Netzteil reicht mehr als locker, es ist sogar gute 300W überdeminsioniert.

bei Board, CPU (mit standard Kühler, eine zusätzlicher leiser Kühlere CPU Kühler wäre aber immer ratsam, das heist aber nicht ,das der standard Kühler es nicht schaft die CPU zu Kühlen) und RAM könnte man das so machen
wenn man noch bissel Geld sparen will, kann man auch den i5 4460 nehmen, bzw wenn du 70€ mehr ausgeben kannst, könnte man auch ein Xeon E3 1231v3 + ein besseren leiseren CPU Kühler nehmen.
(bei Mindfactory entfallen zwischen 0-6Uhr die versandkosten, allerdings wird da manches auch etwas teurer)

der Xeon 1231v3 ist von der Leistung her ein i7 4771, nur günstiger, ihm fehlt allerdings die Grafikeinheit, so das die onboard Grafikanschlüsse nicht funktionieren werden. der Xeon hat wie der i7 4Kerne + 4virtuelle Kerne, neuere aktuelle Games profitieren davon

dein Schwachpunkt wäre dann allerdings die Grafikkarte, denn die ist da für aktuelle Games zu schwach um damit in full HD und hohen Einstellungen zocken zu können.

eine stärkere Grafikkarte wäre der stärkeren CPU im Gaming Bereich vorzuziehen, das heist, wenn du jetzt die 45€ mehr für den Xeon ausgeben könntest, die 45€ dir dann aber für eine bessere Grafikkarte fehlen, sollte man die 45 sparen und in ne bessere Grafikkarte stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Arbeit. Das sieht soweit gut aus. Was währe den dann eine "passende" Grafikkarte? Meine reicht ja dann wohl nicht mehr.
.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?