Eine LAN Dose, aber brauche WLAN, welcher Router?

New member
Hey Leute ^^

ich bin gerade umgezogen und bräuchte Hilfe mit dem WLAN. Das Internet ist vom Vermieter im ganzen Haus voreingerichtet, jedes Apartment hat einen eigenen, unabhängigen Anschluss. Im Zimmer ist nur eine LAN Dose aus der ich ohne Router Verbindung zum Internet hab.
Ich hätte jedoch auch gerne WLAN fürs Smartphone und Playstation.
Kann man diesen Router ( ) direkt an die LAN Dose anschließen? Was gibt es noch für Alternativen, und warum sind die Fritzbox Router soviel teurer? :hmm:
Achja und wichtig wäre mir, dass ich meinen PC dennoch über LAN mit dem Router verbinden kann.
 
TP Link ist ein Chinesiches Unternehmen, AVM ein Deutsches, in China läst sich nun mal viel günstiger Produzieren, AVM verbaut auch sehr gute Hardware, und hat ein sehr gutes einfaches verständliches Webinterface.
AVM hat keine reine Wlan Route, bei AVM haben alle Wlan Router noch ein eingbautes Modem, das fehlt diesem TP Link Model (da musst du bei TP Link dann schon 50+ € ausgeben), ein Modem brauchst du um dich ins Internet "einzuwählen". den TP Link Router kann man nur an ein Modem anschliesen, oder wie bei dir an einem Lan Anschluss wo man ohne weiteres einfach so ins Internet kommt.

ja du kannst den Router an die Dose anschliesen, ihn konfigurieren und dann darüber per Wlan oder Lan verbunden sein.

Hast du ein Haus? oder ist das ne Mietwohnug oder sowas und alle Mieter nutzen den gleichen internet Anschluss?
denn im normalfall hat ja jeder Mieter in seiner Wohnung ein eigenen seperaten Telefonanschluss, wo jeder für sich bei einem Provider ein Vetrag abschliesen kann, von den bekommt man dann nein Wlanrouter mit internem Modem und die Zugangsdaten dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Mietwohnung, jede Wohnung hat aber ein seperaten, schon vorinstallierten Internetanschluss über die LAN Dose (ist extra für Studenten und Azubis die nicht lange bleiben wollen, Möbel waren auch schon drinn, nennt sich Studentshome) :).

Nagut, ich hab mir den Router gekauft, funktioniert einwandfrei :D

Danke :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?