Aufrüsten oder neues System

New member
Da ich mich schon etwas länger nicht mehr damit beschäftigt habe, hab ich leider keine Ahnung mehr was besser ist bei meinem aktuellen System.
Aufrüsten für paar Euronen oder doch lieber etwas länger sparen und nächstes Jahr ein neues System anschaffen. Hauptsächlich benutze ich den Pc zum zocken und Filme schauen.

Aktuelles System:
Graka:
Nvidia GeForce GTX 285


Prozessor:
Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU 2.4GHz
(ACPI\GenuineIntel_-_Intel64_Family_6_Model_15_-_Intel(R)_Core(TM)2_Quad_CPU___________@_2.40GHz)


Mainbord:
nForce 680i SLI

Arbeitsspeicher:
sind zurzeit 4x2gb riegel drinnen ddr2

Laufen tut alles unter Win 8.1 64bit


wenn ihr noch mehr infos braucht, einfach fragen.
vielen dank schon mal an die Leute die etwas zeit dafür opfern.
 
aufrüsten wofür genau? wo hast du genau zu wenig Leistung?

aufrüsten kann man da nur die Grafikkarte, mehr ist da nicht machbar.

den Rest brauchst du komplett neu, als neues aktuelles Board, DDR3 RAM, aktueller i5/Xeon/i7, bzw wenn du erst mitte oder ende nächsten Jahres kaufen willst, ein Board mit DDR4 RAM und dem da aktuellen i5/Xeon/i7

falls Festplatte und Laufwerke noch über den alten IDE Anschluss angeschlossen sind, brauchst du die auch neu, da es den Anschluss mitlerweile nicht mehr gibt.

auserdem wäre es noch gut zu wissen, welches Netzteil du hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
wende schon sagst das mann eigentlich nur noch dir graka aufwerten könnte, werde ich mich wohl zu einem komplett neuen pc entscheiden.

danke für deine hilfe.

ok dann heist es wohl sparen und schon mal ein paar sachen suchen.
 
du hast jetzt zwar nicht die genaue Bezeichnug des Boardes, bzw der CPU gepostet, aber ein Intel Core2Quad (egal welcher das jetzt genau sein mag) ist jetzt mitlerweile 8 Jahre oder so alt, für die CPU wird ein Board mit Sockel 775 und DDR2 Ram genutzt, sowas gibt es nur noch gebraucht bei ebay, Intel ist bei den Sockeln schon mitlerweile 4 Sockelgenerationen weiter, aktuell mit dem Sockel 1150, DDR3 RAM und den aktellen Haswell CPUs.
mitte bis Ende nächten Jahres bringt Intel ganz neue CPUs, mit neuem Sockel und DDR4 RAM raus.
im HighEnd Bereich hat Intel schon vor zwei Wochen die aktuelle Boards mit DDR4 RAM unterstützung rasgebracht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?