Acer Switch 11 - Windows neu installieren

New member
Hallo,


ich hab hier das Acer Aspire Switch 11 von meiner Tante liegen.

Der hat Windows 8 drauf, aber total voll mit Viren und jetzt will meine Tante Windows 7 drauf haben, weil die damit besser klar kommt.

Ich bin dann ins Bootmenü und hab USB:HDD und USB:CDROM an erste und zweite Stelle getan, aber der bootet einfach nicht vom USB Stick.

Der will den PC hochfahren bzw. steht dann da "Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten sie den Computer nicht aus." Ist ja auch egal, ich will einfach vom USB Stick booten, muss ich da irgendwas anders machen?

Den USB Stick hab ich ganz normal mit dem Windows 7 USB Tool gemacht.
 
kannst du den Stick mal an einem anderen PC testen, nur um sicher zu gehen, ob er überhaubt bootfähig ist.

du musst im UEFI "Secure Boot" deaktivieren, damit es überhaubt funktieniert.

allerdings wirst du mit Win7 bestimmt Treiber Probleme bekommen, denn da wird es für das Ding bestimmt keine geben.
Win8 hat übrigens auch die Möglichkeit das Gerät auf Werkszustand zurück zu setzten.
Lad di auch mal die Testversion von Kaspersky, (vorher andere Virenscanner deinstallieren), damit mal das ganze System Scannen und Viren löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist das ein Convertible mit Touchscreen - bleib bei Windows 8 (.1).

Ich verstehe nicht, wieso Leute so tun, als würde es zwischen Windows 7 und 8 signifikante Unterschiede in der Bedienung geben, nur weil da Kacheln auf dem Startbildschirm sind - was man auch umgehen kann... :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?