W Lan Router wechseln

New member
Hallo
Ich wollte meine Router von der Telekom ( ist auch der Internet Anbieter ) , Speedport W 700 V gegen ein TP Link austauschen .
Der Router ist , TP Link Modell TL - WR841 ND . Ich hab dazu noch ein Modem von TP Link . Modell ist ADSL 2 Moden TD - 8616 .

Wollte wissen ob das so geht und was eventuell zu Beachten ist . Da ich so etwas noch nie gemacht hab , mochte ich auch wissen ,
wie das mit den Passwort , Zuganscode usw. funktioniert . Danke schon mal im vorraus .
 
du hättest dir anstatt einem Modem und ein Router gleich ein Wlan Router mit internem Modem Kaufen sollen, da hättes du die zwei Geräte gleich in einem gehabt und es wäre einfacher zu Konfigurieren.
ich würde dir raten, beides wen möglich genen einen Wlan-Router mit internem Modem zu tauschen

die Zugangsdaten werden im Modem eingegeben.
die Telekom benutzt ja Anschlusskennung, T-Online Nummer, Benutzersuffix

Der Benutzername,welchen du ins Modem eintragen musst, setzt sich aus der Anschlußkennung (a), der T-Online-Nummer (b), dem Benutzersuffix (für den Hauptbenutzer lautet dies 0001) und einer Endung (@t-online.de für T-DSL bzw. @t-online-com.de für T-DSL Business) zusammen. Damit ergibt sich eine Nummer der Form [email protected].

dein Passwort bleibt das Passwort, was dann im Modem eingtragen werden muss.

so wie ich das in der Anleitung zum Modem verstanden habe, lässt sich da intern im Moden die Zugangsdaten garnicht speichern, sondern die werden am PC per Einwahlverbindung eingegeben, was dir aber nichts bringt, da du so den Wlan Router nicht mehr anschließen kannst.

ich würde dir raten die beiden Geräte zu tasuchen

vieleicht schreibt ja noch einer der von den geräten mehr Ahnug hat, aber ich sage, es geht so nicht, wie du das vor hast, und rate dir zum Tausch gegen einen Wlanrouter mit internem Modem.
 
Ich würde auch die beiden Geräte gegen ein Routermodem tauschen, wenn es möglich ist.
Es funktioniert aber auch so.
Der Modem wird an den WAN-Port des Routers angeschlossen und der PC mit dem Router verbunden. Dann kannst du die Assistenzsoftware von der CD nutzen, deinen Router zu konfigurieren. Dafür brauchst du aber deine Zugangsdaten des Providers.
Der Modem ist ja nur noch für die Einwahl zuständig, alles andere macht der Router. Zumindest bietet mein TP-Link Router ohne Modem die Optionen.

Außerdem können die Kisten so ziemlich alle PPPoE, was bei ADSL ja nun mal genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?