Gaming Rechner 700€

New member
Hi, habe für einen Kumpel einen Rechner zusammengestellt:

Könnt ihr den so absegnen?
Sollte 700€ kosten, würden jetzt aber ca. 730€ sein, wie ist das mit dem Versand, wird das Paket zu schwer bei einem Anbieter und man muss draufzahlen, oder liegt das Gewicht noch in der Grenze?
Wo würdet ihr sparen, wenn möglich? Beim Gehäuse vielleicht?

Edit: Er möchte ein cooleres Gehäuse, was könntet ihr empfehlen :D

das vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt alles bei Mindfactory bestellst, dann bezahlst du einmalig 7,90€ Versandkosten, bzw bei Bestellung zwischen 0-6Uhr entfallen die Versandkosten, die PC Hardware wird ganz normal über den Paket-Versand abgewickelt. als Sperr-/ und Frachtkosten fallen erst bei größeren Lieferungen wie TVs ab 32" an.

das andere Gehäuse kann man auch nehmen.
ansonsten kann man das so bestellen.

ein paar wenige Euros könntem an noch beim Board sparen, wenn man das wöllte
 
Hatte ganz vergessen mich zu bedanken...

Ich wollte anlässlich der Preissenkung der R9 290er fragen, welche denn da die beste Wahl wäre? Da sich der Aufpreis, wie ich finde, schon lohnt, um das kommende GTA V sicher auf 1080p und allen möglichen Grafikeinstellungen spielen zu können.
Bei der R9 280x bin ich mir da nämlich nicht 100% sicher.

Vielen Dank im Voraus.
 
da solltest du anstatt der R9 290 gleich eine GTX970 nehmen, die ist da stärker und brauch weniger Leistung vom Netzteil
 
Kannst du mir da dann eine empfehlen?
Denn die fangen ja erst bei 300€ an, mit einer R9 290 würde es dann natürlich billiger sein.
Das Budget von 700€ sollte nicht zu sehr überschritten werden.
 
ok gut, die GTX970 fangen wirklich erst so ab 310€ an, werden allerdings auch nicht so warm und benötigen weiniger Strom, eine R9 290 brauch gute 100W mehr als die GTX970, die gibt es aber ab 280€
 
Hi,

also ich hab mal alle deine Komponenten (bis auf Case+Graka) bei Mindfactory rausgesucht. Bei einigen habe ich gleichwertiges genommen, was aber günstiger ist. So sparst du dort schonmal ca. 40€ gegenüber den von dir rausgesuchten Sachen und kommst gesamt auf 413,00€


Damit hättest du noch 287,00 € für Case + Graka. Wenn wir noch 30€ für ein halbwegs brauchbares Gehäuse wegrechen (was schon günstig ist), bleiben noch ca. 257€ für eine Graka. Mit einer der von Bisy vorgeschlagenen R9 290 wärst du dann "nur" 30€ über dem Budget, aber die ist halt auch (wie bisy bereits sagt) ein absoluter Stromfresser. Die GTX 970 ist da schon eine Ansage was Leistung und Stromverbrauch angeht.

Ich würde vorschlagen auf den CPU-Kühler zu verzichten und vorerst mit dem boxed Kühler des i5 zu arbeiten. Dieser ist ausreichend um die CPU bei guten Temps zu halten. Klar wird der unter Volllast nicht so leise zugange gehen wie der Alpenföhn, aber lauter als die Graka dürfte er nicht werden.

Die gesparten 30€ würde ich dann in die Graka investieren und schon ist eine drin (da du das Budget wegen der R9 290 ja ohnehin auf 730€ ausgedehnt hast^^)

In der Kombination komme ich dann auf 693,70€ ohne Gehäuse....

Wenn man statt dem H97 Board dann noch eines mit H81 Chipsatz z.b. nehmen würde, dann könnte man nochmal ca. 20-30€ sparen, je nachdem welche Ausstattung das Board braucht. Mit der Ersparnis würdest du dich dann schon fast innerhalb des Preislimits von 700€ bewegen und hättest einen Top-Gaming-PC zusammengestellt.

Das alles dann noch nach Mitternacht bestellen und der Versand entfällt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburger NT gehort zu den lauten Netzteilen - wenn es dich nicht stoert greif zu.

Bei der Mitternachtbestellung erhoehen sie immer die Preise - Schau einfach mal zwischen 11 und 14 Uhr. Die Preise sind erfahrungsgemaeß am besten.
 
Hi,

also ich hab mal alle deine Komponenten (bis auf Case+Graka) bei Mindfactory rausgesucht. Bei einigen habe ich gleichwertiges genommen, was aber günstiger ist. So sparst du dort schonmal ca. 40€ gegenüber den von dir rausgesuchten Sachen und kommst gesamt auf 413,00€


Damit hättest du noch 287,00 € für Case + Graka. Wenn wir noch 30€ für ein halbwegs brauchbares Gehäuse wegrechen (was schon günstig ist), bleiben noch ca. 257€ für eine Graka. Mit einer der von Bisy vorgeschlagenen R9 290 wärst du dann "nur" 30€ über dem Budget, aber die ist halt auch (wie bisy bereits sagt) ein absoluter Stromfresser. Die GTX 970 ist da schon eine Ansage was Leistung und Stromverbrauch angeht.

Ich würde vorschlagen auf den CPU-Kühler zu verzichten und vorerst mit dem boxed Kühler des i5 zu arbeiten. Dieser ist ausreichend um die CPU bei guten Temps zu halten. Klar wird der unter Volllast nicht so leise zugange gehen wie der Alpenföhn, aber lauter als die Graka dürfte er nicht werden.

Die gesparten 30€ würde ich dann in die Graka investieren und schon ist eine drin (da du das Budget wegen der R9 290 ja ohnehin auf 730€ ausgedehnt hast^^)

In der Kombination komme ich dann auf 693,70€ ohne Gehäuse....

Wenn man statt dem H97 Board dann noch eines mit H81 Chipsatz z.b. nehmen würde, dann könnte man nochmal ca. 20-30€ sparen, je nachdem welche Ausstattung das Board braucht. Mit der Ersparnis würdest du dich dann schon fast innerhalb des Preislimits von 700€ bewegen und hättest einen Top-Gaming-PC zusammengestellt.

Das alles dann noch nach Mitternacht bestellen und der Versand entfällt auch.

Ich hab das mit meinem Kumpel nochmal abgeklärt, er kann noch paar Euronen mehr draufpacken, mit der von Zotac würde der PC knapp 800€ kosten, mal schauen ob er einverstanden ist, ansonsten nehmen wir denke ich eine R9 290er.
Boxed Kühler kommt nicht in Frage, weil die Dinger lauter als Staubsauger sind.
Und am Netzteil wollen wir ungern sparen.
Das andere sind dann leider auch nur ein paar Euro weniger und lieber etwas mehr investieren, falls man mal den Arbeitsspeicher aufrüsten will.
 
Ich hab das mit meinem Kumpel nochmal abgeklärt, er kann noch paar Euronen mehr draufpacken, mit der von Zotac würde der PC knapp 800€ kosten, mal schauen ob er einverstanden ist, ansonsten nehmen wir denke ich eine R9 290er.
Boxed Kühler kommt nicht in Frage, weil die Dinger lauter als Staubsauger sind.
Und am Netzteil wollen wir ungern sparen.
Das andere sind dann leider auch nur ein paar Euro weniger und lieber etwas mehr investieren, falls man mal den Arbeitsspeicher aufrüsten will.

Also der Intel boxed Kühler ist vielleicht nicht so leise wie ein 120 mm tower kühler, aber den als Staubsauger zu bezeichnen ist übertrieben. Hab vor kurzem erst ein Itx System zusammengebaut mit i5 4440 und da ist der boxed kühler leiser als die Grafikkarte unter Last...und das in einem Case mit nur einem Lüfter als Belüftung. Der Intel produziert ja Max. 84w Abwärme...und das mit aktivierter Grafik. Ohne die Grafik sind es noch mal weniger und das schafft der kühler locker.

Am Netzteil sparen? Das Hamburg ist genauso gut wie jedes andere...und das mit dem laut kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Und für paar Euro mehr gibt es ja auch andere, aber immer noch günstiger als das Coolermaster von Dir. Zumal Coolermaster auch nicht unbedingt für Netzteile bekannt ist, wenn man da nicht sparen will musste man schon ein Bequiet oder Enermax o.Ä. nehmen. Und wenn man aufs Geld achtet, dann muss es auch keines mit Kabelmanagement sein.

Bei dem Rest auch nur etwas günstiger? Denkst du das der Crucial Ram langsamer oder schlechter ist als ein anderer? Da gibt es keine Unterschiede, die Chips kommen eh meist vom selben Hersteller. Und die Heatspreader sind auch nur schöne Optik....und ob es den teuren Speicher später zwecks Aufrüstung noch gibt steht genauso in den Sternen wie bei günstigeren.

Und beim Mainboard kannst du ne Menge sparen, ihr solltet euch halt fragen: braucht ihr 2x PCIe oder M2 Steckplatz, reichen auch 4x SATA statt 8x.Man den rein von der Leistung her nehmen sich die Board nämlich sonst gar nix....

Nur mal so, da ich halt dachte es geht hier darum für die 700€ das Maximum an Leistung zu bekommen anstatt lieber mehr Geld für Sachen auszugeben, dürre entweder später nicht gebraucht werden oder einfach keinen Nutzen haben.

Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheind bist du taub oder nimmst aggressive Lautstaerke nicht so wahr wie andere. Wenn du den boxed Kuehler nicht als laut befindest, dann forderst du die CPU auch nicht - hier ist wohl das Anwendungsgebiet gefragt. Auch bei jeder Zusammenstellung die wir hier empfehlen, kommt immer ein extra Kuehler dabei - das hat schon seinen guten Grund. Ich kenne keinen der mit einem Boxed Kuehler spielt.

Das Hamburg ist genauso gut wie jedes andere(..)und das mit dem laut kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen(..)

Was fuer ein Bloedsinn - "genauso gut wie jedes anderes"?
Und warum kannst du es nicht nachvollziehen?

Ich hatte es vor einem Jahr testweise bei meiner Partnerin eingebaut im neuens System und wurde bestraft. Wenn das NT auf last laeuft, regelt der Luefter nicht mehr zurueck. Zumal es hier auch ein Thema gab zum Thermaltake Hamburg 530 und es wurde von vielen hier bestaetigt. Wer gute Ohren hat, Finger weg von diesem Netzteil. Beim angegebenen Budget wuerde hier das Bequiet E9 400W am besten passen.

Ich bin kein Freund von der Zotac weil sie in den Test's doch recht laut sind aber hier gibt es einige Fan's von den Zotac's - vl. finden sie das Thema ja hier und aeussern sich.
 
Mein Kumpel bestellt heute den Rechner. Haben uns dann im Nachhinein für die GALAX GTX 970 entschieden, da alle anderen entweder nicht mehr auf Lager waren oder nur einen Lüfter haben und er den PC nächstes Wochenende haben will. Sprich, der Preis liegt jetzt bei 820€, hab da denselben Ram genommen nur mit anderer Farbe und 10€ günstiger und haben dann dafür noch ein billigeres Gehäuse genommen was sogar noch einen Lüfter mehr hat.

Buffbanane ich verstehe deine Bemühungen, da du damit gerechnet hast, dass das maximale Budget bei 700€ lag. Aber wie opheltes eben gesagt hat, ist das beim Gaming alles doch schon ziemlich laut. Das Bequiet Netzteil wäre jedoch wieder einige Euro teurer, eher ungern. Zudem habe ich ein 600W Netzteil von Cooler Master, was seit 3 Jahren seinen Dienst verrichtet und ich hatte keine Probleme damit und es ist auch nicht laut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?