Acer Aspire M3802 Grafikkarte Defekt

New member
Hallo,

Bei meinem Tower PC Acer Aspire M3802 ist die Nvidia Geforce GT220 kaputt gegangen.
Habe nun den Bildschirm über das Mainbord laufen, wodurch der PC super langsam ist. Mein problem ist, das ich keine passende ersatz Grafikkarte finde, da der Stromanschluss?? nur 3 Pole hat. Und die selbe Grafikkarte finde ich nicht, kann mir jemand eine gute Empfehlen (preisgünstig), bei der ich nichts weiter erneuern muss, wie bspw. das Netzteil.



Vielen Dank
 
Hi und herzlich willkomen hier im Forum :)

die alte GT220 brauch keinen Stromanschluss vom Netzteil, du kannst da jede aktuelle office Grafikkarte verbauen.

die GT220 war nur ne office Grafikkarte, da kann man ohne Probleme ne R7 240 (für rund 55€)verbauen (auch nur aktuelle Office Grafikkarte, die keinen Zusatzstrom vom Netzteil benötigt), oder ne noch günstigere R5 230 für rund 30€.
von Nvidia gibt es da die GT630 für rund 55€ oder die günstigere GT620 für 30€

das sind alles Office Karten und keine Gamer Karten, die kein Zusatzstrom vom Netzteil benötigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Erstmal danke für die Antwort :)

Mein Problem ist, das an der alten Grafikkarte, die eine Nvida Geforce GT230 mit 1,5Gb ist und keine 220 (sorry hierfür) ein Anschluss war. ich weiß nicht ob Strom, oder ob der für den Lüfter war. Ist ein kleines 3-poliges Kabel. Ich hatte schon eine Grafikkarte von einem Freund geliehen, die jedoch nicht gepasst hat, weil diese einen 6-poligen Anschluss für Strom o. Lüfter hatte.

Ich habe mir diese grafikkarge ins Auge gefasst:


Woran erkenne ich, ob die einen passenden Anschluss hat, bzw. ob die überhaupt passt? auch vom Netzteil her.

Ich danke euch schonmal


LG

- - - Aktualisiert - - -

7f37_1_big.jpgHier oben links, zur Verdeutlichung kann man den Anschluss sehen.
 
der Anschluss ist unwichtig, auf den brauchst du bei einer neuen Grafikkarte nicht achten. anders sieht es halt bei den 6Poligen aus. darüber wird die Grafikkarte vom Netzteil mit Zusatzstrom versogt, dieser muss dann auch angeschlossen werden.
der Anschluss bei dir auf dem Bild kann für ein Lüfter sein, oder aber ein Anschluss der extra für Acer drann ist

du kannst jede aktuelle PCIe X16 Office Karten verbauen, bei Nvidia wäre das alle mit nem GT als Kürzel (auser die GT740), bei AMD aktuell die R5 und R7 Reihe bis maximal zur R7 250 (ohne X). die alle brauchen keinen zusätzlichen Strom vom Netzteil.

aber wie gesagt, das sind keine Gamer Karten, willst du Gamen, brauchst du andere Karten und warscheinlich ein anderes Netzteil.
dafür müsstest du uns die Leistung, Modell ud Herstellers des Netzteils mitteilen (steht da auf nem Aufkleber drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
für Grafikkarten die genug Leistung zum Zocken bereit stellen können, reicht der übertragene Strom über den PCIe Slot nicht mehr aus, die brauchen dann die Anbindung zum Netzteil, bei den meisten guten Gamer Karten wird das dann über zwei solche 6pin PCIe Stromstecker (bei noch stärkeren Karten auch einen 6 und ein 8pin Stromanschluss) realisiert, dafür brauch man aber ein Netzteil, was die Stecker bereit stellt und genug Leistung bereit stellt.

da ich dein Netzteil nicht kenne kann ich dir nicht sagen ob es für ne stärkere Karte reichen würde, da müsstest du schon mal nach sehen und den hersteller/Modell und Leistung des Netzteils posten
 
Hallo Bisy,

Ich danke dir wirklich sehr für die Info's!

Ich belasse es lieber bei den Grafikkarten die keinen zusätzlichen Strom benötigen, bzw. bei denen ich vermutlich mein Netzteil wechseln muss.

Könntest du mich vielleicht ein letztes Mal bezüglich der Wahl der Grafikkarte beraten?

Ich habe mir diese rausgesucht, welche preislich optimal passen:

1)


2)


3)


4)


Habe mir diese mal rausgesucht. Was würdest du desweiteren eher empfehlen, aktiv oder passiv gekühlt?


LG
 
wenn du einen leisen PC haben willst reicht eine Passiv gekühlte.

im Prinzip ist es egal, welche du nimmt, für Inet, Office, Media reichen die alle locker.
die GT610 ist die schwächste von denen, die GT630 bzw GT720 die stärkere.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?