Grafikkarte überhitzt(?) R9 290

Member
Hallo,
mein PC crasht seit ich eine R9 290 eingebaut habe ca. 1 Mal pro Tag mit dem angehängten Bluescreen.
Das passiert genau ein Mal, danach läuft der PC den Rest des Tages einwandfrei. Treiber habe ich schon komplett entfernt und neu installiert, ändert aber nichts.
Die Karte scheint mir zu heiß zu werden, kann das sein? Kann man da was machen, oder muss ich die als Garantiefall zurückschicken? GPU-Z Sensor Log habe ich auch mal hinzugefügt.
Ich bin dankbar für jede Hilfe!


 
Ich glaube nicht, dass dein Bluescreen irgend etwas mit der Temp deiner Graka zu tun hat.
Erstens, sind 90 Grad unter last nicht dramatisch, auch wenn es so ausschaut.
Zweitens würde dann dein Problem mit dem Bluescreen auch öffter, zumindest aber sporadich dann auftreten, wenn deine Graka im Lastbereich arbeitet wo diese Temps endstehen und nicht nur einmal.
 
Das stimmt wohl, da es nur einmal pro Tag passiert macht überhitzen eher weniger Sinn. Sonst irgendwelche Ideen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?