Röhrenfernseher mit PC verbinden

New member
Hallo Leute,

Ich möchte folgendes tun: Ich möchte meinen alten Röhrenfernseher mit meinem PC verbinden.
Nun habe ich leider keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Es soll aber mit dem richtigen Kabel funktioneren.
Ich möchte praktisch den Fernseher zum Bildschirm machen ( zb Filme gucken, Videos abspielen ... )

Ich nenne erstmal die Eingänge meines Fernsehers: Chinch ( weiß, rot, gelb ), Scat
Die Ausgänge des PC's bzw. der Grafikkarte: 2 x DVI-I (Dual-Link) ( Radeo HD 4770 )

Gibt es dafür nicht irgentwelche Adapter und Kabel

Ich danke jetzt schonmal für die Antwort

Lg Philipp
 
Lass dein Vorhaben, mit dem RohrenTV wird das eher ein schlechtes Bild.
du brauchst dafür nämlich ein Konverter, der dir das Analoge Signal von einem VGA-Anschluss auf das analoge Video Signal (der gelbe Anschluss) umwandelt.
für den VGA Anschluss gibt es Adapter auf DVI-I

wie gesagt, lass dein Vorhaben.
fals du es denoch Probieren willst brauchst du Folgendes:
-der Konverter mit Netzteil und Video Kabel
-ein VGA Kabel
-ein VGA/DVI Adapter

ich rate dir aber, lass es.
es macht erst sinn, wenn du ein Flachbild TV mit HDMI oder VGA Eingang hast
 
Hat deine HD 4770 auch noch einen S-Video Ausgang? Der müsste liegen. Dafür gibt es simple Adapter und Kabel, wie z.B. - wenn du etwas suchst, dann findest du bestimmt auch etwas günstigeres.

Da braucht es dann auch keine Konverter oder ähnliches. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?