Neue Festplatte

New member
Hallo,

mein System läuft auf einer kleinen SSD. Des Weiteren habe ich noch eine etwas in die Jahre gekommene HDD (5400rpm)

Nun bin am überlegen meine langsame HDD (5400rpm) entweder gegen eine schnellere HDD auszutauschen oder mir eine weitere SSD (256 GB) zuzulegen. Die HDD wird momentan für Musik und Spiele genutzt.

Preislich sollte es unter 200 Euro bleiben.

Wozu würdet ihr mir raten? direkter Vorschlag einer bestimmten Platte?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Anton
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man bekommt beides dafür, frage ist nur, würde sich ne SSD lohnen, da z.B. bei manchen Spielen ja öfters von der Platte nachgeladen wird oder ob das ne schnelle HDD auch gut hinbekommt.
 
die Frage ist, was hast du jetzt genau für ne SSD und HDD?
denn so stark sind die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den HDDs nun auch nicht.

wenn du mehr Speicherplatz brauchst, dann ne HDD. wenn was schnell Starten oder Laden soll, dann ne SSD.
 
Ich tendiere momentan zu einer guten (schnellen) HDD, wobei mir die Lautstärke eher egal ist, wichtig ist mir die Geschwindigkeit. In dem Fall einer HDD sollten es 1-2 TB sein.

- - - Aktualisiert - - -

Habe mich für eine Seagate Desktop HDD ST2000DM001 entschieden.

Danke für deine Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?