Gaming PC-System für max. 700

New member
Hi, ich wollte mir in nächster Zeit n neuen Standrechner anschaffen und wollte mir dazu ein wenig Beratung einholen.
Bin beim Suchen auf das hier gestoßen: http://www.one.de/shop/computer-systeme-one-gaming-pc-c-128_238.html . Was davon ist Preis/Leistugstechnisch am besten?
Möchte maximal 600-700 Euro ausgeben, Betriebssystem hab ich bereits.

Gruß,

Erik
 
von den da verlinkten eigendlich garkeinen, da die vorkonfigurierten nicht wirklich gut Konfiguriert sind und die sind zu teuer für das was drinn steckt.

traust du dir zu einen PC selbst zusammen bauen, oder soll das ein Shop für dich erledigen?

was willst du denn alles mit dem PC machen?
 
Brauche den PC eigentlich nur zum zocken. Selber zusammenbauen sollte kein Problem sein, hab notfalls n paar Kollegen die sowas schonmal gemacht haben.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

man könnte das ungefähr so machen

ich weiß es ist 35€ über deinem Limit

der xeon E3 1231v3 hat ungefähr die selbe Leistung wie ein i7 4771, er ist aber 40€ günstiger als der i7, allerdings fehlt im die Grafikeinheit, so das die Onboard Grafikanschlüsse nicht funktioineren werden. der Xeon 1231v3 hat wie der i7 4771 4Kerne + 4 virtuelle Kerne.
die Zusammenstellung hat genug Leistung um alle aktuellen Games auf hoch bis Ultra in FullHD Auflösung zocken zu können

wenn du die rund 35€ mehr nicht ausgeben kannst, dann kann man noch bei der CPU etwas sparen und statt dem Xeon 1231v3 den i5 4570 oder i5 4590 nehmen, welche reine 4 Kerner sind. Beim Board könnte man auch noch 5€ sparen, wenn man das kleinere Asrock B85M Pro 4 nehmen würde.

wenn du zu den 735€ rund 60€ mehr Ausgeben kannst, also wenn du dein Budget auf 800€ aufstocken kannst, würde ich noch eine 128GB Crucial MX100 SSD + ein weiteres SATA Datenkabel dazu nehmen.
auf die SSD kommen dann das Betriebssystem und Programme/Games die schnell gestartet werden sollen.

bei Mindfactory entfallen nach 0Uhr die Versandkosten, allerdings steigen da auch manche Preise einwenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke^^
Das hört sich gut an. Danke für die Mühe! Zählt das Case eigentlich als Frachtgut?
Den Teil mit der SSD kann ich theoretisch ja auch später noch nachrüsten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung unter was das zählt.

Man kann die SSD auch später nachrüsten, allerdings musst du dann das Betriebssystem und programme usw nochmal neu drauf installieren.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Hi, ich hab mir jetzt das zeug bestellt, ist auch schon alles angekommen und jetzt hab ich die grafikkarte in der hand und auf der verpackung steht das die grafikkarte mindestens 600 Watt braucht, das Netzteil liefert aber nur 550W. Wie "schlimm" ist das jetzt? muss ich mir n neues Netzteil bestellen?
 
Das Netzteil reicht mehr als locker, die schreiben das so drauf, da es auch billig Schrott Netzteile gibt, wo zwar 600w drauf steht, aber die auf den wichtigen +12V Schienen gerade mal 300w liefern können. Marken Netzteil haben da gute 90-94% der gesamt Leistung auf den +12V Schienen liegen, da darüber die CPU, Grafikkarte und ein Großteil des restlichen Systems drüber läuft.

Das System wird unter Vollast nie mehr als 360W benötigen.

Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?