Microsoft blockt Aktivierung

New member
Hallo zusammen,

so langsam komme ich mir vor wie ein "DAU" (Dümmster aller User).

Für ein total abgeschossenes Vista 32 Home habe ich bei Ebay ein Vista 64 Business erstanden.

Ich hatte es kaum installiert, da ging es in den Schlafmodus. So schnell, wie sich irgendwelche Viren breitgemacht hatten, so schnell konnte ich nicht kucken. Pech halt, dachte ich und installierte erneut. (Auf älterem Acer aspire Laptop).
Das erstandene System war wohl ursprünglich für einen Dell gedacht.

Nun denn, reinen Gewissens gab ich den Produktkey ein, und siehe da, Microsoft verweigert die Annahme.

Man könne auch telefonisch aktivieren......
Nun denn, ich rief bei MS an. Die verlangten, dass ich den Lizenzschlüssel eintippen solle. Zumindest hatte ich das so verstanden.
Jetzt kommts: Der Code besteht ja aus Zahlen und Buchstaben. Er fängt mit "G" an. Also habe ich einmal auf die Taste "4" gedrückt, auf der ja auch G,H und I sind. Es folgte "F", also dreimal klicken auf der "3", dann 2, also einmal die "2" und so weiter.
Das Tonband, bzw. der Mikrochip von Microsoft behauptet nun, das wäre falsch.
Bin ich so blöd, wie ich denke, oder läßt MS Leute auflaufen, die nicht das WIN 8.1. wollen?

Guter Rat wäre toll.
Gruß,
Andrétoda
 
warum hast du dir nicht das aktuellere Win7 geholt, gibts bei ebay für 30€, warum das nicht ganz so gute Vista?

bei der telefonischen Aktivierung musst du nicht den Produkt Key eingeben, wenn du die telefionische Aktivierung wählst gibt du die Zahlen ein (du gibt da keine Buchstaben ein), die dir in den 9 Blöcken angezeigt werden (Block für Block, man muss da glaub ich mit Raute oder Stern bestätigen oder warten), darauf gibt dir die Computerstimme Buchstaben/Zahlen Codes zurück, die du in die Blöcke A-H eintragen musst.

so sieht das bei der Telefonischen aktivierung aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die telefonische Keyangabe doch jemand anders machen, Freund, Bekannte ect. Vl. bist du einfach nicht geeignet fuer eine Keyeingabe...da ist nicht boes gemeint. Die Key Aktivierung muss auch ueber Internet gehen, wenn du damit nicht klar kommst.

Aber mal im Ernst..wenn's XP gewesen waere, ok..der is ja doof aber es laeuft wenigstens (gut!)...aber Vista war das schlimmste System aller Zeiten und das bestaetigen 99 % der Nutzer die es einmal hatten.
 
Hallo zusammen, (ersma),

vielen Dank für die Hinweise.
------Es ist gelungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
---------------------------------------
Nach der Seite mit oder von dem Heise und dem Tip, daß es nicht nicht die Lizenznummer ist, habe ich die Installationscd/DVD beim Hochfahren, bzw, vor dem Hochfahren ins Laufwerk gesteckt, und da kam ein Dialog über das Aktivieren, den ich vorher nicht hatte.

Egal wie, es läuft und installiert gerade so ca 150 bis 200 updates.


Ich habe je 1 Rechner mit 8.1, 7 home und Xp, aber dieser hatte ab Werk das Vista. Da XP nicht mehr unterstützt wird, blieb ich bei Vista. Ich mag es lieber als 7 und 8.1
Je neuer das OS, des do mehr wird man entmündigt, so mein Eindruck.
Ich habe jetzt ein Buch bekommen, es heißt Win Vista Dirty Tricks von Nico Kuhn.
Das reicht bis an's Lebensende, bis ich alle Geheimnisse durch habe.

WIn 7 ist der Alltagsrechner für Mail und Konsorten, 8.1 ist die Reserve, den diese Kacheln liegen mir garnicht.
Der XP-Rechner ist ein Kreuzworträtsel, weil er manchmal will und manchmal nicht. Man darf raten, was er will.

Und Vista im klassischen WIndowsdesign ist mein heimlicher Favorit, um was auszuprobieren. Puh.
Jetzt hinaus in die letzten Sonnenstrahlen. Im Winter geht es weiter.

Gruß und nochmals Dank an alle geduldigen Ratgeber.

Andrétoda
 
Zitat: ...aber Vista war das schlimmste System aller Zeiten und das bestaetigen 99 % der Nutzer die es einmal hatten.
>Schwachsinn ! Schwachsinn und nochmals: SCHWACHSINN !!

Und von "deinen" Nutzern hatte das nicht mals 1%. Die Labern bloss alle die Scheisse nach, die anno 2006 in die Welt gesetzt wurde.

An den TE: Lass' dir nix erzählen. Vista läuft heute besser als win7 (es ist sowieso zu ca. 98% das Selbe!)
Und: Viren gibts für Vista fast gar keine mehr, da das System zu wenig verbreitet ist.
 
Aber mal im Ernst..wenn's XP gewesen waere, ok..der is ja doof aber es laeuft wenigstens (gut!)...aber Vista war das schlimmste System aller Zeiten und das bestaetigen 99 % der Nutzer die es einmal hatten.

Schon mal mit Windows 8 gearbeitet? :D
Dagegen ist Vista doch der reinste Segen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?