GTX 750 Ti empfehlenswert?

New member
Moin zusammen :)
Ich wollte mir einen neuen Rechner holen und bin bei der Grafikkarte etwas am grübeln. Habe leider nur ein Budget von 600€. Brauche aber auch nichts so großes.
Da habe ich bis jetzt 8gb RAM; ein Core i5 4575 mit 4x 3,2 Ghz; 1tb Festplatte; 550 Watt Netzteil. Mit der GTX 750 Ti würde der Rechner 569€ kosten. Das fände ich in Ordnung. Jetzt meinte ein Freund, dass die GraKa aber nicht so gut wäre, nicht so lange hält und ich solle lieber die GTX 760 nehmen, da die viel besser ist. Problem ist das der Rechner dann 700€ problemlos kostet, und so viel habe ich nicht und möchte ich eig auch nicht ausgeben :/
Ist die GTX 750 TI wirklich so schlecht bei Spielen und hält die nicht lange? Das wundert mich, zumal ich einige Testberichte gelesen habe und die in Ordnung schien :D
Freue mich auf Rückmeldungen ;)
Grüße
 
Da so oder so die Quadpflicht da is, muss man den i3 ignorieren und beim i5 bleiben. Gamen kann man es erst nennen wenn man sich mindestens an die 200,- Klasse haelt in den Grafikkartenbereich. Die 750ti ist nun wirklich die unterste Schublade bzw. Einsteigergamer Karte. Viel machen kann man damit allerdings nicht.

Wenn du deine anderen Teile schon gekauft hast, empfehle ich dir nicht die 750ti. Nvidia wuerde ich bei diesem kleinen Budget ebenfalls nicht empfehlen, da waere die R9 280 oder R9 280 die bessere wahl.

Mit einer Grafikkarte die guenstiger ist als die CPU ist laut Faustregel so oder so daneben.

Ein Monat sparen und 100,- rauflegen..dann kannst loslegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?